Outlook Mapi-Fehler 0x80070057 bei Export als .txt oder .csv

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 18840 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem beim Export von Kalendereinträgen in eine .csv oder .txt Datei. Bei jedem Versuch aus dem Kalender, Einträge aus einem bestimmten Zeitraum zu exportieren tritt folgender Fehler auf:

"Konvertierungsfehler, Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der Mapi-Fehler 0x80070057 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

Auf der Microsoft Seite finde ich zu dem Fehler keine Hilfe. Auch googln hat bisher nicht viel geholfen, denn das Problem ist oft bekannt, aber bisher noch in keinem Forenbeitrag, den ich gelesen habe, gelöst wurden.

(Outlook 2003, Exchange 2003, XP Maschine)


Gruß,


Marc
Mitglied: Roland768
26.07.2006 um 17:08 Uhr
Hallo Marc,
falls es noch aktuell ist:
vermutlich gibt es in den zu exportierenden Datensätzen einen Syntaxfehler (wahrscheinlichste Ursache: ungültiges Zeichen in einer Mail-Adresse). Ich habe zu dieser Fehlernummer die verschiedensten Probleme gelesen, aber meist mit diesem Zusammenhang.
In meinem Fall weigerte sich Outlook, einen Termin zu versenden, weil einer der Empfängeradressen per copy and paiste aus einer Mail eingefügt wurde, und dabei irgendwelche "Schmutzzeichen" mit eingefügt wurden. Nachdem die Mailadresse noch einmal händisch eingetragen wurde, klappte die Sache problemlos.

Man kann den Datensatz einkreisen, indem man die Datensätze stückweise exportiert, und dabei das jeweils nicht funktionierende Stück immer kleiner macht.

Gruß Roland
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
27.07.2006 um 16:27 Uhr
Vielen Dank für diesen Tip, aber was entsprechend dagegen spricht ist:

Wenn man einen Kalendereintrag anlegt, meintwegen der 18. August 2006 mit keinem Inhalt und nem schlichten Namen beispielsweise "Hugo" und versucht vom Zeitraum 18.8.2006 - 18.8.2006 zu exportieren in kommagetrennte .txt/.csv Files, dann wird ebenfalls der genannte Mapi Fehler angezeigt. Was komisch ist: Wie gesagt, bei *.pst Files wird NIE ein Fehler dargestellt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 23 StundenFrageServer-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...