zunaras
Goto Top

Outlook mit max. Hauptspeicherbedarf

Hallo Leute,
ich habe hier ein interessantes Verhalten von Outlook 2003. Bei einem von zehn XP Prof.-Rechnern.

Beim Start sieht man im Taskmanager die Speicherauslastung bei 237 MB. Wenn ich Outlook minimiere, ist die Speicherauslastung bei 3 MB.
Das scheint aber auf jedem Rechner ziemlich gleich zu sein. Nur eben von 37 auf 3 MB
Die PST ist etwa 11 MB groß
Keine AddOns.

Was allerdings reinhaut ist, dass er den Hauptspeicher total in Beschlag nimmt. Im Verlauf der Auslagerungsdateiauslastung geht er sofort auf Maximum. Also 2 GB.

Ist jemandem solch ein Verhalten evtl. schon mal vorgekommen und konnte das reparieren?

Grüße
Zunaras

Content-Key: 150586

Url: https://administrator.de/contentid/150586

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 08, 2010 at 16:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Zunaras,
das könnte an einem Addin (wirklich keine Addins?), einem fehlerhaften Outlook-Profil oder einer kaputten Outlook-PST Datei liegen.
Ebenso ist eine AV-Software als Ursache möglich.
Member: Zunaras
Zunaras Sep 09, 2010 at 05:23:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Profil habe ich inzwischen neu angelegt.
Im Add-In Manager steht ESET Outlook Plugin und Eigenschaftenseiten der Exchange-Erweiterungen. Beides ist deaktiviert.
Outlook Reparatur-Installation wurde durchgeführt.
Die PST werde ich jetzt mal neu erstellen.

Grüße
Zunaras