Outlook Optionsleisten teile fehlen im Mail Composer, wie schalte ich sie wieder ein
Hallo Liebe mit Administratoren,
ich habe ein Problem mit Outlook. Wir haben kürzlich einen Kunden dazu gewonnen und dieser hat eine SEHR umfangreiche Sammlung an Group Policys. Das zu sortieren ist aber mehr eine frage von zeit als alles andere.
ABER wir haben jetzt das Problem das der Kunde neuerdings zur Kommunikation mit einem Lieferanten nur noch verschlüsselt senden darf, soweit auch kein Problem, Zertifikat eingespielt und fertig?! Denkste
Man sieht hier das Composer Fenster und kann sehen das diverse Optionen nicht eingeblendet werden (links neben "Nachricht" sollte noch viel mehr stehen):
Hier einmal zum Vergleich ein Normales Outlook:
Ich habe schon selbst herausgefunden das man das per Registry und GPO steuern kann und vermute das eine GPO das ganze einmal so eingestellt hat aber leider haben wir aufgrund des Drucks vom Kunden gerade keine zeit alle GPOs durchzusehen bis wir die gefunden haben die die Einstellung verursacht. Ich habe schon die "Eigentlich Passenden" GPOs durchgesehen und Test halber Ausgeschaltet und ab geändert, leider ohne Wirkung.
Ich habe auch auf einem Test Client schon die Gesamte Registry bezüglich Policies und Outlook Optionen gelöscht aber auch das ohne Wirkung.
Meine Hoffnung ist jetzt das hier jemand das Problem kennt und mich auf die richtige Spur führen kann.
ich habe ein Problem mit Outlook. Wir haben kürzlich einen Kunden dazu gewonnen und dieser hat eine SEHR umfangreiche Sammlung an Group Policys. Das zu sortieren ist aber mehr eine frage von zeit als alles andere.
ABER wir haben jetzt das Problem das der Kunde neuerdings zur Kommunikation mit einem Lieferanten nur noch verschlüsselt senden darf, soweit auch kein Problem, Zertifikat eingespielt und fertig?! Denkste
Man sieht hier das Composer Fenster und kann sehen das diverse Optionen nicht eingeblendet werden (links neben "Nachricht" sollte noch viel mehr stehen):
Hier einmal zum Vergleich ein Normales Outlook:
Ich habe schon selbst herausgefunden das man das per Registry und GPO steuern kann und vermute das eine GPO das ganze einmal so eingestellt hat aber leider haben wir aufgrund des Drucks vom Kunden gerade keine zeit alle GPOs durchzusehen bis wir die gefunden haben die die Einstellung verursacht. Ich habe schon die "Eigentlich Passenden" GPOs durchgesehen und Test halber Ausgeschaltet und ab geändert, leider ohne Wirkung.
Ich habe auch auf einem Test Client schon die Gesamte Registry bezüglich Policies und Outlook Optionen gelöscht aber auch das ohne Wirkung.
Meine Hoffnung ist jetzt das hier jemand das Problem kennt und mich auf die richtige Spur führen kann.
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 14:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn wirklich alle Policies mit Einstellungen für deaktivierte Oberflächenitems entfernt wurden sowohl in der GPO als auch in der lokalen Policy dann schau mal ob folgende Datei vorhanden ist:
In der kann man nämlich die Oberfläche des Ribbons definieren. Wenn man die Datei löscht wird das Standard-Ribbon für den Compose-Dialog neuer MailItems angewendet.
Gruß l.
"C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Office\olkmailitem.officeUI"
In der kann man nämlich die Oberfläche des Ribbons definieren. Wenn man die Datei löscht wird das Standard-Ribbon für den Compose-Dialog neuer MailItems angewendet.
Gruß l.
Die wichtigste überhaupt
https://www.frankysweb.de/outlook-2016-schaltflaechen-funktionen-deaktiv ...
https://www.frankysweb.de/outlook-2016-schaltflaechen-funktionen-deaktiv ...
Vor Ort am Objekt kann man dir sicher helfen, aber so ... ohne alle Details eurer GPOs zu kennen sehe ich wenig Chancen.