dani
Goto Top

Outlook Problem - Fehler 0x8004010F

Hallo,

ich habe heute Mittag einen Exchangeserver aufgesetzt. Nun habe ich Outlook nach dem Exchange auf die Kiste gebügelt. Nun kommt immer eine Fehlermeldung: Siehe Bild!
323a1ff7c8c34e616cfc526d3a75f9d9-unbenannt

Weiß jemand woran das liegt??


Gruß
Dani

Content-ID: 28966

Url: https://administrator.de/contentid/28966

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr

2095
2095 25.03.2006 um 20:39:04 Uhr
Goto Top
du hast schon den richtigen pfad zum exchange angegeben????? weil so wie ich das lese hast du ihm einen falschen namen nzw falsche informationen bei der outlook einrichtung gegeben...

mfg conner
have a nice day...
Dani
Dani 25.03.2006 um 20:44:19 Uhr
Goto Top
Hi,
du meinst den richtigen Servername? Ja.. der stimmt!

Gruß
Dani
Dani
Dani 25.03.2006 um 21:20:18 Uhr
Goto Top
G' Abend,
hier der Lösungsweg, da das Problem wohl sehr verbreitet ist:

Grundlage: Alle Service Packs installieren (1 und 2)

1.) Öffne den System-Manager.
2.) "Empfänger" öffnen (vorne auf das "+" klicken).
3.) Offlineadresslisten anklicken.
4.) Im linken Fenster dann die Eigenschaften von "Standard-Offlineadressliste" öffnen.
5.) Im neuen Fenster, was ganz unten steht "Aktualisierungsintervall:". Diesen auf "Benutzerdefinierten Zeitplan" umstellen.
6.) Dann "Anpassen"...
7.) Im Fenster "Zeitplan" alles blau makieren.
8.) Jedes Fenster mit OK schließen.
9.) Server neustarten.
10.) Warten bis zu einer vollen Stunde (z.B. 22 Uhr oder 14 Uhr).
11.) Outlook starten und oben in der Mitte auf "Senden / Empfangen" klicken. Fehler müsste weg sein.


Hoffe es stimmt so. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Dani
mavrix
mavrix 25.03.2006 um 22:13:29 Uhr
Goto Top
Super danke,

hat alles Funktioniert, geht wieder

mavrix
marcel-stein
marcel-stein 28.12.2006 um 22:22:40 Uhr
Goto Top
ich habe da selbe problem.
ist das die 100%ige Lösung?
wie kommt der fehler überhaupt zu stande?
ist sp 1 und 2 für office gemeint?
gibt es noch ein paar lösungen für das problem?
Dani
Dani 28.12.2006 um 22:30:46 Uhr
Goto Top
Hi,
ja..das ist die Lösung! Leider auch die einzigste...Mit SP1 / SP2 sind die Pakete für Exchange gedacht. Tja...M$ weiß das selber nicht so genau.


Gruß
Dani
marcel-stein
marcel-stein 28.12.2006 um 22:35:23 Uhr
Goto Top
wenn sbs 2003 rc 2 habe dann sind doch sp 1 und 2 schon drin?oder?
Dani
Dani 28.12.2006 um 22:39:44 Uhr
Goto Top
Hmm...gute Frage. Einfach nochmal drüber bügeln. Wird sonst schon meckern...
Leider ist die Bewertung deaktiviert worden.


Gruß
Dani
Netzwerker2004
Netzwerker2004 28.02.2007 um 13:20:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Alles was hier steht habe ich auch schon angewendet.
Das Problem habe ich mit nur einem Benutzer. Sonst funktioniert es bei allen.
Also vermute ich das Problem eher beim Benutzer bzw. dessen Outlook 2003.
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Das Profil hatte der Benutzer auch schon neu angelegt. Trotzdem ohne Erfolg.
Wer hat auch diese Erfahrung oder Lösungsvorschläge?
Gruß,
Thomas Lemmer

Folgendes noch:
In Outlook kann man ja den Namen des Globalen Adressbuchs sehen.
Bei dem Benutzer wo es nicht funktioniert heißt es: "Offlineadressbuchliste downloaden"
Bei einem Benutzer wo es funktioniert heißt es: "\Global Address List"

Vielleicht hilft das weiter.
Was mich nur auch wundert ist, dass es auf dem Exchange Server: "Default Global Address List" heißt.