gelöst Outlook Profil ohne Konto

Mitglied: mijacd

mijacd (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2017 um 07:30 Uhr, 1001 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows 8.1 Pc´s.
Ich lege einem User im AD an und anschließend lege ich für dieses Konto einen E-Mail Adresse an. Soweit so gut das klappt alles ganz normal. Wenn ich mich jetzt an einem PC anmelde mit diese neuen Benutzer und anschließend Outlook(2010) öffne steht immer schon ein Profil drin mit einer Zahl so wie im Bid zu sehen ist.https://www.administrator.de/images/c/1/4/6e11d8a585bff822649036f8f1db67 ...
Dieses Profil hat jedoch kein Konto dahinter und auch keine PST oder ähnliches. Wie kann das passieren ?? Ist eventuell etwas falsch konfiguriert ??
Vilen Dank für die hilfe schon einmal.

Gruß
outlook - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Chonta
12.01.2017 um 09:28 Uhr
Hallo,

bei jedem Benutzer der neu angelegt wird? z.B. Benutzer SOFiinasoudg? Oder nur bei Namen die es schonmal gab?
Es gibt auch möglichkeiten Outlookprofile mit Einstellungen für neu eBenutzer zu hinterlegen, war oder ist sowas im Einsatz?
Sind servergespeicherte Profile im Einsatz und der neue Benutzer ist auf ein Verzeichniss gemapt das eigentlich einem anderen gehöhrt/gehöhrte und zieht sich somit dessen einstellungen zu einem Exchangekonto?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
12.01.2017 um 09:46 Uhr
Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
Bei jedem neuen als auch bei bereits vorhanden. Mir ist nicht bekannt das so was mal im Einsatz war bzw noch ist ..
Nein servergespeicherte Profile sind auch nicht im Einsatz .....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
12.01.2017 um 09:51 Uhr
Moin,

wo und wie genau legst Du denn die Email Adresse an?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
12.01.2017 um 10:20 Uhr
Hi,

auf der Exchange Managment Konsole.... Neues Postfach...Benutzerpostfach ..... vorhander Nutzer ... usw....

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
12.01.2017 um 12:10 Uhr
Hi,

wenn Du dann Outlook startest, kommt doch normalerweise dieser Assistent zur Kontoeinrichtung, richtig?
Erscheint das bei Dir gar nicht, und Outlook startet mit diesem Konto?

Ich frage deswegen nach weil der Screenshot aus Systemsteuerung Mail stammt und ich nicht weiß, was da drinsteht, wenn Outlook noch nicht konfiguriert wurde.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
12.01.2017 um 13:22 Uhr
Hi,

wenn ich Outlook das erste mal starte kommt eine Profilabfrage ob eben dieses Profil genutz werden soll. Wenn ich dann ok drücke kommt der Assistent zum Einrichten von Outlook ..

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 12.01.2017 um 16:06 Uhr
Hallo.

Das ist mit Sicherheit ein installiertes Programm das ein MAPI Profil anlegt. z.B. ERP System, Telefonsoftware ect. Also ein Programm, dass in irgendeiner Form die Möglichkeite bietet auf Outlook zuzugreifen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mijacd
13.01.2017 um 12:50 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip. Es liegt wirklich an einem MAPI Profil von unserem ERP System.
Danke

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst AdmimimistratorFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 neues Profil

jensgebkenFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinshcaft, nach dem Anlegen eines neuen Profils, habe ich au der linken Seite in Outlook zwar die Ordner ...

Exchange Server

Anzeigename Exchange Konto in Outlook

gelöst hukimanFrageExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend habe ich im AD einen neuen Benutzer angelegt und entsprechend auch auf dem Exchange Server, ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Konto einrichten Probleme

gelöst ReflexfunkeFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Firma ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann. Es ...

Outlook & Mail

Outlook crash bei manuell Konto anlegen

gelöst bigralaFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe das Office 2016 pro plus auf einem Lenevo Thinkpad mit Win 7 prof 64bit laufen. Alles ...

Outlook & Mail

Entfernen Exchange-Konto aus Outlook 2013

achkleinFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir hat sich Outlook 2013 auf seinen neuen Computer installiert und - anscheinend - beim ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT