Office 2010 Home and Business Silent Install
Hallo miteinander,
ich versuche nun schon seit mehreren Tagen Office 2010 H&B unbeaufsichtigt zu installieren. Ich habe dazu die Config.xml aus den SingleImage.WW ordner genommen und angepasst:
"<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />"
Einen Lizenkey habe ich auch angegeben mit dem Schalter PIDKEY.
Nun funktioniert das ganze auch ganz gut bis zum Dialog "Anpassen der Installation". Er bringt mir immer wieder diesen Dialog. Habe mir die Setup.lg mal angeschaut und in dieser werden alle Schalter aus der XML geparst außer der "Display Level".
Hat vielleicht jemand von euch schonmal Home and Business silent installiert und kann mir Hinweise geben.
Vielen Dank
ich versuche nun schon seit mehreren Tagen Office 2010 H&B unbeaufsichtigt zu installieren. Ich habe dazu die Config.xml aus den SingleImage.WW ordner genommen und angepasst:
"<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />"
Einen Lizenkey habe ich auch angegeben mit dem Schalter PIDKEY.
Nun funktioniert das ganze auch ganz gut bis zum Dialog "Anpassen der Installation". Er bringt mir immer wieder diesen Dialog. Habe mir die Setup.lg mal angeschaut und in dieser werden alle Schalter aus der XML geparst außer der "Display Level".
Hat vielleicht jemand von euch schonmal Home and Business silent installiert und kann mir Hinweise geben.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242041
Url: https://administrator.de/contentid/242041
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Es geht, haben wir gemacht. Beispiel
Es geht, haben wir gemacht. Beispiel
<Configuration Product="SingleImage">
<Display Level="none" CompletionNotice="no" SuppressModal="yes" AcceptEula="yes" />
<!-- you _have to_ enter a valid key here! -->
<PIDKEY Value="Dein-Key-hier-rein" />
<!-- enter a serverpath to get a installlog of all clients -->
<Logging Type="standard" Path="\\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB\installlogs" Template="%computername%.log" />
<!-- automatically activate product during installation - not tested if works with single licenses -->!
<Setting Id="AUTO_ACTIVATE" Value="1" />
<!-- <USERNAME Value="Testuser" /> -->
<COMPANYNAME Value="Firmenname" />
<!-- <INSTALLLOCATION Value="%programfiles%\Microsoft Office" /> -->
<!-- <LIS CACHEACTION="CacheOnly" /> -->
<!-- <LIS SOURCELIST="\\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB" /> -->
<!-- <DistributionPoint Location="\\server\software\user\MS-Programme\Office2010HaB" /> -->
<!-- choose what to install -->
<OptionState Id="ACCESSFiles" State="Absent" Children="force" />
<OptionState Id="EXCELFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="OneNoteFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="OUTLOOKFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="PPTFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="PubPrimary" State="Absent" Children="force" />
<OptionState Id="SHAREDFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="TOOLSFiles" State="Local" Children="force" />
<OptionState Id="WORDFiles" State="Local" Children="force" />
<!-- <Setting Id="Reboot" Value="IfNeeded" /> -->
</Configuration>
Um eine angepasste xml zu nutzen MUSS es so wie genannt aufgerufen werden.
Wenn man es deployen will, geht man so vor: Ordner mit xml-Dateien, eine pro Rechnername, die Lizenznummer jeweils an den Rechnernamen angepasst.
setup.exe /config \\server\share\konfigdateien\%computername%.xml
Dies als Startskript und ab dafür. Natürlich noch sicherstellen, dass es nicht mehrfach (bei jedem Start) aufs Neue ausgeführt wird
Wenn man es deployen will, geht man so vor: Ordner mit xml-Dateien, eine pro Rechnername, die Lizenznummer jeweils an den Rechnernamen angepasst.
setup.exe /config \\server\share\konfigdateien\%computername%.xml
Dies als Startskript und ab dafür. Natürlich noch sicherstellen, dass es nicht mehrfach (bei jedem Start) aufs Neue ausgeführt wird