43318
23.11.2009
8593
6
0
Outlook Profilauswahl nicht mehr möglich
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir hier das Problem dass bei einem PC welcher 2
Profile im Outlook einsetzt diese nicht mehr ordentlich funktionieren.
Problem stellt sich wie folgt da:
Rechner ( XP-pro SP3 ) wird eingeschalten, Outlook 2003 ( SP3 ) wird gestartet -->
Profilabfrage erscheint.
Profil wird auch gewählt und arbeitet fehlerfrei.
In der Systemsteuerung unter "Mail" ist auch korrekt eingetragen dass das
zu verwendende Profil bestätigt werden MUSS.
Sobald Outlook beendet wird und danach neu gestartet erfolgt diese
Profilabfrage nicht mehr. Bevor jetzt die Frage kommt ob noch ein Outlook Prozess am laufen ist..
NEIN - es ist KEIN Outlook Prozess mehr geöffnet.
Office 2003 Professional wurde bereits deinstalliert und neu aufgespielt.
Alle Servicepacks für Windows als auch Office sind vorhanden. Einfluss des
Antivirus kann definitiv ausgeschlossen werden.
Hatte ich für Testzwecke auch schon deinstalliert.
Google hab ich schon befragt, komm da aber auf kein Ergebnis.
Microsoft managed Forum bringt ebenso kein Ergebnis.
Vielleicht hat ja hier wer eine Idee!?
Gruß Michael
seit einigen Tagen haben wir hier das Problem dass bei einem PC welcher 2
Profile im Outlook einsetzt diese nicht mehr ordentlich funktionieren.
Problem stellt sich wie folgt da:
Rechner ( XP-pro SP3 ) wird eingeschalten, Outlook 2003 ( SP3 ) wird gestartet -->
Profilabfrage erscheint.
Profil wird auch gewählt und arbeitet fehlerfrei.
In der Systemsteuerung unter "Mail" ist auch korrekt eingetragen dass das
zu verwendende Profil bestätigt werden MUSS.
Sobald Outlook beendet wird und danach neu gestartet erfolgt diese
Profilabfrage nicht mehr. Bevor jetzt die Frage kommt ob noch ein Outlook Prozess am laufen ist..
NEIN - es ist KEIN Outlook Prozess mehr geöffnet.
Office 2003 Professional wurde bereits deinstalliert und neu aufgespielt.
Alle Servicepacks für Windows als auch Office sind vorhanden. Einfluss des
Antivirus kann definitiv ausgeschlossen werden.
Hatte ich für Testzwecke auch schon deinstalliert.
Google hab ich schon befragt, komm da aber auf kein Ergebnis.
Microsoft managed Forum bringt ebenso kein Ergebnis.
Vielleicht hat ja hier wer eine Idee!?
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130031
Url: https://administrator.de/contentid/130031
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael
ich habe GENAU dasselbe Phänomen seit einigen Tagen auf dem Notebook meines Chefs.
Auch unter Office 2003 SP3 mit allen Updates. Nur bei mir bleibt der Prozess OUTLOOK.EXE beim schliessen von Outlook offen!
Jedoch das manuelle Schliessen des Prozesses OUTLOOK.EXE ändert nichts daran, dass die Profilabfrage beim 2. Mal starten NICHT erscheint
Mein Verdacht ist, dass "Office Genuine Advantage-Programm (OGA)" daran schuld ist, denn das war das letzte Office Update, welches automatisch installiert wurde (was ich eine Frechheit von Microsoft finde!).
Hast du bereits neue Erkenntnisse gewonnen?
mfg
neo
ich habe GENAU dasselbe Phänomen seit einigen Tagen auf dem Notebook meines Chefs.
Auch unter Office 2003 SP3 mit allen Updates. Nur bei mir bleibt der Prozess OUTLOOK.EXE beim schliessen von Outlook offen!
Jedoch das manuelle Schliessen des Prozesses OUTLOOK.EXE ändert nichts daran, dass die Profilabfrage beim 2. Mal starten NICHT erscheint
Mein Verdacht ist, dass "Office Genuine Advantage-Programm (OGA)" daran schuld ist, denn das war das letzte Office Update, welches automatisch installiert wurde (was ich eine Frechheit von Microsoft finde!).
Hast du bereits neue Erkenntnisse gewonnen?
mfg
neo
Hallo Michael
EDV = Ende der Vernunft
Hmm... hoffe, das steht mir nicht bevor.
PST haben wir zum Glück keine (Exchange Sever).
Hast du das komplette Benutzerprofil löschen müssen, oder "nur" die Outlook-Profile?
Welche Schlüssel in der Registry sollten deiner Meinung nach gelöscht werden un Outlook zu "bereinigen"?
mfg
neo
EDV = Ende der Vernunft
Hmm... hoffe, das steht mir nicht bevor.
PST haben wir zum Glück keine (Exchange Sever).
Hast du das komplette Benutzerprofil löschen müssen, oder "nur" die Outlook-Profile?
Welche Schlüssel in der Registry sollten deiner Meinung nach gelöscht werden un Outlook zu "bereinigen"?
mfg
neo