outlook.pst nicht einlesebar
Guten Morgen,
ich habe am Wochenende ein Outlook gesichert. Habe dann den Rechner neuaufgesetzt und wollte nun die pst - Datei wieder zurückspielen. Nun kommt ein Fehler: Ich habe nicht die Berechtigung, auf die Datei zuzugreifen. Unter den Eigenschaften->Sicherheit habe ich mal Jeder eingefügt und auf Vollzugriff gesetzt. Aber das brachts nichts!! Was kann ich tun, damit ich wieder Zugriff auf meine Outlook - Sachen bekomme. Vielen Dank schon mal im vorraus...
Gruß
Dani
ich habe am Wochenende ein Outlook gesichert. Habe dann den Rechner neuaufgesetzt und wollte nun die pst - Datei wieder zurückspielen. Nun kommt ein Fehler: Ich habe nicht die Berechtigung, auf die Datei zuzugreifen. Unter den Eigenschaften->Sicherheit habe ich mal Jeder eingefügt und auf Vollzugriff gesetzt. Aber das brachts nichts!! Was kann ich tun, damit ich wieder Zugriff auf meine Outlook - Sachen bekomme. Vielen Dank schon mal im vorraus...
Gruß
Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26945
Url: https://administrator.de/contentid/26945
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 21:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du musst wohl noch den Besitz übernehmen.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
du musst wohl noch den Besitz übernehmen.
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Holla Kollegine,
Wie hast Du das gemacht?
*.pst Datei gesichert?
Wie zurückspielen? Versuchst Du die "neue" pst Datei zu überschreiben?
Das geht nicht, wenn Outlook geöffnet ist!
Auf welche Datei kannst Du nicht zugreifen? Die "alte" pst Datei oder die "neue"?
Ist Outlook offen?
Versuche mal Deine "alte" pst Datei irgendwohin zu kopieren, wenn das geht, dann hast Du Zugriff auf Deine Daten! Wenn das geht, dann importiere Deine "alten" Daten in Deine neue Outlook Datei, einfaches Überschreiben der pst Datei geht nicht!
Half das weiter?
Grüße
TwoFaces
ich habe am Wochenende ein Outlook gesichert.
Wie hast Du das gemacht?
*.pst Datei gesichert?
Habe dann den Rechner neuaufgesetzt und
wollte nun die pst - Datei wieder
zurückspielen.
wollte nun die pst - Datei wieder
zurückspielen.
Wie zurückspielen? Versuchst Du die "neue" pst Datei zu überschreiben?
Das geht nicht, wenn Outlook geöffnet ist!
Nun kommt ein Fehler:
Ich habe nicht die Berechtigung, auf die
Datei zuzugreifen.
Ich habe nicht die Berechtigung, auf die
Datei zuzugreifen.
Auf welche Datei kannst Du nicht zugreifen? Die "alte" pst Datei oder die "neue"?
Ist Outlook offen?
Versuche mal Deine "alte" pst Datei irgendwohin zu kopieren, wenn das geht, dann hast Du Zugriff auf Deine Daten! Wenn das geht, dann importiere Deine "alten" Daten in Deine neue Outlook Datei, einfaches Überschreiben der pst Datei geht nicht!
Half das weiter?
Grüße
TwoFaces
Hi,
zum Sichern, hab ich das Plugin von
Microsoft installiert. Super Sache das Tool.
Das zurückspielen hab über
Importieren vor gehabt!! Auf die alte Datei
hab ich keinen Zugriff pber Outlook. Den
Trick, dass ich die Neue umbenne und die
Alte stattessen einfüge geht auch nicht
-> Zugirff verweigert!
Soweit war ich schon. Aber trotzdem Danke!
GRuß
DAni
zum Sichern, hab ich das Plugin von
Microsoft installiert. Super Sache das Tool.
Das zurückspielen hab über
Importieren vor gehabt!! Auf die alte Datei
hab ich keinen Zugriff pber Outlook. Den
Trick, dass ich die Neue umbenne und die
Alte stattessen einfüge geht auch nicht
-> Zugirff verweigert!
Soweit war ich schon. Aber trotzdem Danke!
GRuß
DAni
Hy,
-> auf welche Datei hast Du keinen Zugriff? Sicher doch auf die neue, oder? (Dann läuft Outlook noch!!!!)
-> Hast Du noch die alte pst Datei?
-> Kannst Du die alte pst Datei irgendwohin kopieren?
Wenn Du die alte pst Datei kopieren kannst, dann schreibe die auf einen Datenträger mit FAT32 oder so (nicht NTFS), dann gehen die Nutzerinformationen verloren und dann müsstest Du auch über Outlook auf die Datei zugreifen können!
Bitte versuche doch mal ALLE Fragen zu beantworten und zwar Schritt für Schritt, denn dann fällt es uns beiden einfacher uns zu helfen!
Grüße
TwoFaces
Achja, ich veregaß!
Bei duchschauen der Postings hier wurde auch auf einen Schreibschutz der pst Datei hingewiesen.
outlook.pst vom anderen Rechner auf neuen Rechner -- Fehler
Gähn, binn isch müdde!
TwoFaces
Bei duchschauen der Postings hier wurde auch auf einen Schreibschutz der pst Datei hingewiesen.
outlook.pst vom anderen Rechner auf neuen Rechner -- Fehler
Gähn, binn isch müdde!
TwoFaces
Hi Dani
Aus meiner Praxis-Erfahrung gibt es folgende Fehler-Quellen:
1. Bei der Sicherung ist was falsch gegangen (im Zusammenhang mit Brennen auf CD)
2. Die pst muss auf einem beschreibbaren Datenträger sein (also keine CD-ROM) (ist schliesslich ne Datenbank-Datei)
3. Schreibschutz entfernen (wie gesagt, ist ne Datenbank-Datei)
Versuche mal die einfachste Variante:
Outlook starten. Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei. Pfad zu deiner pst-Datei angeben. Öffnen klicken.
Wenn hier ein Fehler kommt, wie bereits von Marco beschrieben mal mit scanpst.exe prüfen.
gretz drop
Aus meiner Praxis-Erfahrung gibt es folgende Fehler-Quellen:
1. Bei der Sicherung ist was falsch gegangen (im Zusammenhang mit Brennen auf CD)
2. Die pst muss auf einem beschreibbaren Datenträger sein (also keine CD-ROM) (ist schliesslich ne Datenbank-Datei)
3. Schreibschutz entfernen (wie gesagt, ist ne Datenbank-Datei)
Versuche mal die einfachste Variante:
Outlook starten. Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei. Pfad zu deiner pst-Datei angeben. Öffnen klicken.
Wenn hier ein Fehler kommt, wie bereits von Marco beschrieben mal mit scanpst.exe prüfen.
gretz drop