uridium69
Goto Top

Outlook PST Probleme mit Windows 7 und Windows 10

Tag allerseits

Folgende Ausgangslage:

In unserem Betrieb rollen wir derzeit an die 8 Windows 10 Pro Clients im Pilotbetrieb aus, die meisten sind ausgerollt seit 3 Wochen, nun in einem Büro wo unsere Fakturierung arbeitet sind 2 Benutzer, einer davon ist nun ein Windows 10 Pro & Office 2016 Pilotuser, der andere arbeitet noch auf Windows 7 und Office 2010. Die Mails werden via POP3 ins Outlook geholt. Die beiden Benutzer verfügen über ein zusätzliches, unpersönliches Email Konto, ich nenne es hier als Beispiel faktura@domain.ch. Dieses ist als weiteres Email Konto bei beiden Benutzer in Outlook hinterlegt. Die PST Datei befindet sich auf dem Abteilungslaufwerk, logisch es kann es nur 1 gleichzeitig öffnen, bisher war das so. Allerdings ist es nicht mehr möglich mit W7 die Datei zu öffnen, das Outlook 2010 schmiert ab, ich versuchte dann auf einem anderen Windows 7 PC den ich als Test bei mir nutze, die Datei mal zu kopieren und auf dem Desktop zu speichern, keine Chance, der Kopiervorgang stützt mit Fehler ab, wenn ich das gleiche auf Windows 10 mache, kein Problem, kann es kopieren, ins Outlook einbinden usw... Die PSt Datei ist rund 1.3 GB gross. Ist das ein Problem der Windows Versionen, den ich kann ja die Datei nicht mal in Windows 7 kopieren. Der Windows 10 Pilotuser kann auf die Datei in Outlook 2016 zugreifen, kein Problem.

Content-Key: 397596

Url: https://administrator.de/contentid/397596

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 09, 2019 at 12:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wurden für Windows 7 die aktuellen Updates installiert?
Microsoft hat mit den aktuellen Updates wieder eine Umstellung gemacht.

1. Beitrag
2. Beitrag
3. Beitrag

Tipp

Gruss Penny