Net use "Das Handle ist ungültig."
Guten Morgen,
Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Windows 10 Share das als Netzlaufwerk eingebunden ist und von heute auf morgen wohl nicht mehr funktionierte.
Betriebssystem ist Win7 und 10, Meldung tritt auf beiden auf. Der Share ist auf Win7 gehosted.
Folgenden Screenshot habe ich bekommen:
Versuche ich das Netzlaufwerk mit net use z.B. auf einem anderen PC einzubinden, bekomme ich diese Meldung (Client unabhängig):
Systemfehler 6 aufgetreten.
Das Handle ist ungültig.
Ich habe diese Meldung noch nie vorher gesehen, auch durch Google konnte ich kaum etwas finden das auf mein Problem zutrifft.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Windows 10 Share das als Netzlaufwerk eingebunden ist und von heute auf morgen wohl nicht mehr funktionierte.
Betriebssystem ist Win7 und 10, Meldung tritt auf beiden auf. Der Share ist auf Win7 gehosted.
Folgenden Screenshot habe ich bekommen:
Versuche ich das Netzlaufwerk mit net use z.B. auf einem anderen PC einzubinden, bekomme ich diese Meldung (Client unabhängig):
Systemfehler 6 aufgetreten.
Das Handle ist ungültig.
Ich habe diese Meldung noch nie vorher gesehen, auch durch Google konnte ich kaum etwas finden das auf mein Problem zutrifft.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397585
Url: https://administrator.de/contentid/397585
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Nächste ... Na das kann ja heute heiter werden.
Keine Netzwerkverbindung mehr unter 2 Windows 7 Rechner
Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglich
Keine Netzwerkverbindung mehr unter 2 Windows 7 Rechner
Hier mein vorläufiges Fazit, inkl. vorl. Lösung:
Habe hier alles dazu zentral in einem Tipp zusammengefasst:
Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich
Es ist also im weiteren Sinne kein Problem sondern nur eine reine Sicherheitsausweitung die sich aber mit Registry-Eintrag aufheben lässt!
Zugriff auf Shares die auf Windows 7 gehostet werden nach Update 01-2019 (KB4480970 oder KB4480960) nicht mehr möglich
Es ist also im weiteren Sinne kein Problem sondern nur eine reine Sicherheitsausweitung die sich aber mit Registry-Eintrag aufheben lässt!