cramtroni
Goto Top

Outlook-Suche "Hat Anlagen" fügt "hasattachments:yes" ein und funktioniert so nicht mehr

Hallo zusammen,

nur eine Kleinigkeit, dafür aber eine nervige Kleinigkeit:

Wenn ich in der Outlook-Suche "Hat Anlagen" auswähle, schreibt mir das Outlook automatisch "hasattachments:yes" in das Suchfenster und die Suche funktioniert nicht mehr.
Weiss hier zufällig jemand eine Lösung?

Wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 603638

Url: https://administrator.de/contentid/603638

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Thomas2
Thomas2 Sep 10, 2020 at 13:13:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht es denn, wenn du den Text durch hatanlagen:ja ersetzt?

Gruß,
Thomas
Mitglied: 145916
145916 Sep 10, 2020 updated at 13:29:00 (UTC)
Goto Top
Welche Spracheinstellung hat die verwendete Mailbox und das verendete Outlook? Wurde hier etwas auf Englisch umgestellt z.B. GUI-Sprache oder irgendwelche Regionseinstellungen im OS?
Member: cramtroni
cramtroni Sep 14, 2020 at 13:35:59 (UTC)
Goto Top
wenn ich es durch "hatanlagen:ja" ersetze, funktioniert es, in den Regionseinstellungen und in der Spracheinstellung von Outlook steht "Deutschland", deswegen verstehe ich das nicht...
Mitglied: 145916
145916 Sep 14, 2020 at 13:40:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cramtroni:

wenn ich es durch "hatanlagen:ja" ersetze, funktioniert es, in den Regionseinstellungen und in der Spracheinstellung von Outlook steht "Deutschland", deswegen verstehe ich das nicht...
Und die Mailbox selbst?
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/get-mailboxr ...
Member: cramtroni
cramtroni Oct 22, 2020 at 09:24:07 (UTC)
Goto Top
hat sich mittlerweile erledigt, war wahrscheinlich mal wieder ein bug... aber danke!