kukumuh
Goto Top

Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Suche in Outlook.
Die Suche in den Emails ist OK
Die Suche im Eigenen Kalender ist OK
Die Suche in den Emails vom zusätzlichen Postfach ist OK
Nur die Suche im Kalender des zusätzlichen Postfachen geht nicht.
Wenn sich der User an einem anderen PC anmeldet, geht die Suche auch nicht im dem Kalender des eingebundenen Postfaches.
Wenn sich der User an einem Terminalserver anmeldet geht die suche auch nicht.

Wenn ein anderen User in de zusätzlichen Postfach im Kalender sucht ist alles OK
Die Berechtigungen auf das zusätzliche Postfach sind gleich.

Dabei ist es egal ob der Exchange Cache Modus ein oder ausgeschaltet ist.

Die Indizierung ist bei 0 und der Index wurde auch schon neu erstellt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 306529

Url: https://administrator.de/contentid/306529

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Gahmuret
Gahmuret Jun 08, 2016 at 12:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Kukumuh,

welche Outlook- und welche Exchange-Version setzt du ein? Ist das zusätzliche Postfach in der Kalenderansicht auch für die Suche ausgewählt?
Gibt es eine Fehlermeldung?

VG Gahmuret
Member: Kukumuh
Kukumuh Jun 09, 2016 at 05:12:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Gahmuret,

Es ist ein Exchange 2013 und Outlook 2013
Ja, es ist für die Suche ausgewählt.

Es kommt schon mal vor das ein Eintrag gefunden wird. Es sind aber definitiv mehr als 7 mit dem Begriff vorhanden.
Member: Gahmuret
Gahmuret Jun 09, 2016 at 08:13:24 (UTC)
Goto Top
Prüf mal, ob unter Kalender > Ansicht > Ansichtseinstellung > Filtern... etwas steht! Sollte dort nicht "Aus" stehen, geh rein und klick auf "Alles löschen"!
Member: Kukumuh
Kukumuh Jun 09, 2016 at 08:24:54 (UTC)
Goto Top
leider ist das nicht die Lösung. Bei den Filtereinstellungen steht "Aus"
Member: Gahmuret
Gahmuret Jun 09, 2016 at 09:34:49 (UTC)
Goto Top
Stell den Eintrag Datei > Optionen > Suchen > Ergebnisse auf "Aktuellem Ordner". Geht es jetzt?

Wenn du willst, kann auch der Haken bei "Suchläufe durch Begrenzung der Anzahl..." weg. Das ist eigentlich erst ab 250 Suchergebnissen interessant, aber vielleicht hilft es.
Member: Kukumuh
Kukumuh Jun 09, 2016 updated at 09:53:38 (UTC)
Goto Top
immer noch das gleiche (unvollständige) Ergebnis...
Member: Kukumuh
Kukumuh Jun 09, 2016 at 13:37:22 (UTC)
Goto Top
die Suche funktioniert nicht in dem Ausgewählten Ordner.
Wenn ich im Kalender suche findet er einen Eintrag in meinem Papierkorb.
suche
Member: Gahmuret
Gahmuret Jun 10, 2016 at 13:53:08 (UTC)
Goto Top
Hi Kukumuh,

sorry, für die späte Antwort, hab es früher nicht geschafft.

Ich davon aus, dass das Postfach als "Share Mailbox" über den Exchange kommt, oder? Binde das Postfach doch mal lokal ein.

VG Gahmuret