Outlook Temporärer Ordner
Hallo,
haben immer wieder das Problem, dass bei einem User der Temporäre Ordner voll läuft (ca 140MB) in dem die geöffneten Anlagen reinkommen.
Nach dem Löschen des Ordners (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\) funktioniert es wieder.
Gibt es da eine beschränkung?
Danke
haben immer wieder das Problem, dass bei einem User der Temporäre Ordner voll läuft (ca 140MB) in dem die geöffneten Anlagen reinkommen.
Nach dem Löschen des Ordners (C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\) funktioniert es wieder.
Gibt es da eine beschränkung?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138063
Url: https://administrator.de/contentid/138063
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Istcbo,
ich möchte nicht, dass du mich für neugierig oder aufdringlich hältst, aber...
?? eine bestimmte Outlook-Version?
?? ein bestimmtes Umfeld (AD, Domäne, Thin Client...) ?
Egal, Pauschaltipps hab ich auch:
Anm. Das "xx.0" im Registrypfad ist "9.0" für Office 2000, "10.0" für Office XP/2002, "11.0" bei Office 2003 und vermutlich "38.0" bei einer stabilen Version.
Grüße
Biber
ich möchte nicht, dass du mich für neugierig oder aufdringlich hältst, aber...
?? eine bestimmte Outlook-Version?
?? ein bestimmtes Umfeld (AD, Domäne, Thin Client...) ?
Egal, Pauschaltipps hab ich auch:
- Sach dem User, er soll diese ganzen Bilder, Powerpoint-Jokes und Videos nicht immer direkt in der Mail doppelklicken, sondern die Anhänge speichern und dann öffnen
- und zweitens die Änhänge, die doppelgeklickt wurden, auch wieder schließen, bevor er sein Outlook beendet.
- drittens schau mal in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Outlook\Security" nach dem Key "OutlookSecureTempFolder"/ REG_SZ. Falls der noch nicht definiert ist und du die Punkte 1 und 2 nicht organisatorisch durchsetzen kannst oder magst, dann trage dort einen Pfad ein, der nicht Größenbeschränkungen unterliegt wie ein Profilpfad. Also "D:\temp\Jokes" oder irgendwas ausserhalb "%USERPROFILE%"
Anm. Das "xx.0" im Registrypfad ist "9.0" für Office 2000, "10.0" für Office XP/2002, "11.0" bei Office 2003 und vermutlich "38.0" bei einer stabilen Version.
Grüße
Biber