lstcbo
Goto Top

Keine Speicherung einer Outlook Anlage aus Remote APP auf Netzwerkshare des Lokalen Computer möglich

Hallo zusammen,

Problem:

Momentan stellen wir Outlook 2007 auf einem Windows Server 2012 über die Remote APP Funktion zur Verfügung. Dort melden Sich die User an einer anderen Domäne an und können so auf Outlook zugreifen.
Wenn ich nun eine Anlage daraus speichern möchte, auf einen Netzwerkshare der auf dem Lokalen Client der allerdings in einer anderen Domäne ist (XP) gemounted ist, bringt dieser mir folgenden Fehler.

"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "Eigene Dokumente" speichern?"

Die Berechtigungen stimmen aber. Hat jmd. diese Erfahrung eventuell schon gemacht? Kann es sein das dieser zum speichern die Berechtungen der Remote APP Domäne nimmt? Komischerweise kann ich mich aber durch den Share durchklicken, nur beim speichern bringt er diesen Fehler.

Danke für die Hilfe!

Content-ID: 196674

Url: https://administrator.de/contentid/196674

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 09.01.2013 um 12:55:08 Uhr
Goto Top
Moin.

Die remoteApp wird von dem Nutzer der anderen Domäne gestartet, also wird auch dieser zur Speicherung benutzt. Teste ganz simpel, ob dieser, wenn woanders angemeldet und Outlook nicht im Spiel ist, auf Deinen Share schreiben kann. Wenn nicht, prüfe die Funktionsfähigkeit des Domaintrusts.
lstcbo
lstcbo 09.01.2013 um 12:58:50 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

danke für deine Antwort!Aber wieso kann ich mich dann in dem share durchklicken? Dieser hat darauf auch keine Berechtigung. Oder erkennt er dies nur weil es vom lokalen Rechner zur Remote APP durchgereicht wird?
DerWoWusste
DerWoWusste 09.01.2013 um 13:00:01 Uhr
Goto Top
Heißt durchklicken denn auch reinschreiben? Und aus welcher Domäne ist der sich durchklickende Benutzer?