jimbow
Goto Top

Outlook Termine freigeben ohne Exchange Software gesucht

Hallo,

ich suche eine kostengünstige Lösung, die mir meine Termine auf einem anderen Rechner anzeigt. Es gibt insgesant auch nur 2 Computer, deren Termine gegenseitig angezeigt werden sollen. Beide besitzen Outlook 2003.

Ich bin mir nicht sicher aber hat Microsoft Outlook nicht standardmäßig schon so eine Funktion integriert? Ich meine da war die Regel, dass max. ein anderer auf den gleichen Kalender zugreifen konnte oder verwechsel ich da etwas?

TeamOutlook und PublicShare kenne ich schon aber die Features, die dort angeboten werden benötige ich fast alle nicht und deshalb ist das preislich für mich auch nicht interessant.

Gibt es kostengünstigere Varianten? Vielleicht sogar kostenlose (Open Source)?

Content-Key: 164264

Url: https://administrator.de/contentid/164264

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 09, 2011 at 16:30:35 (UTC)
Goto Top
Tag

Ja, sogar gratis. 2 Windows Live Mailkonten eröffnen und beide Konten bei beiden Computern einrichten => fertig.
Member: Jimbow
Jimbow Apr 09, 2011 at 16:50:25 (UTC)
Goto Top
Achso, ich habe noch vergessen zu sagen, dass die 2 Computer Windows XP besitzen und dazu Outlook 2003 verwenden.

Wenn trotzdem die Windows live Konten nun funktionieren würden, wie richte ich diese Konten unter Outlook ein?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 09, 2011 at 17:26:28 (UTC)
Goto Top
Member: NetWolf
NetWolf Apr 10, 2011 at 10:11:49 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

richte dir EIN Googlemail-Konto ein und synchronisiere deine Termine mit der angebotenen Software.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Jimbow
Jimbow Apr 10, 2011 at 11:12:10 (UTC)
Goto Top
Mit Google habe ich das alles schon eingerichtet aber jetzt kommt das große ABER, es geht darum, dass jeder Mitarbeiter unter Outlook eine zugehörige Farbe besitzt. So nun trägt der Chef in seinem Kalender alle Termine für die Mitarbeiter ein und vergibt die Farben. Wenn ich nun mit Google Calender sync synchronisiere, dann kopiert er leider nicht die Farben mit und das ist das große Problem.

Hättet ihr eine Lösung, wie man dieses Problem beheben könnte? Wenn das mit den Farben klappen könnte, wäre das perfekt.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 10, 2011 at 15:53:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Mit Google habe ich das alles schon eingerichtet
warum schreibst du das nicht?

aber jetzt kommt das große ABER, es geht darum, dass jeder Mitarbeiter unter Outlook eine zugehörige Farbe besitzt.
warum schreibst du das nicht gleich?

So nun trägt der Chef in seinem Kalender alle Termine für die Mitarbeiter ein und vergibt die Farben.
genau, nicht Outlook sondern dein Chef definiert die Farben für sich!!. Ich kann dich und den Chef beruhigen, selbst mit einem Exchange-Server würde das nicht funktionieren!!
Farben sind User-bezogen und nicht für die Allgemeinheit gedacht! Für Outlook mit Exchange gibt es ein Addon, das so was bietet.

Wenn ich nun mit Google Calender sync synchronisiere, dann kopiert er leider nicht die Farben mit und das ist das große Problem.
das wirst du auch bei anderen Programmen und Webseiten haben!

Hättet ihr eine Lösung, wie man dieses Problem beheben könnte?
die Farben pro Mitarbeiter einfach durch seinen Namen ersetzen, wenn man den Betreff schreibt. Beispiel: [Mitarbeiter1] Meeting mit Kunden XXXX
Ihr scheint ja nicht viele Mitarbeiter zu haben, wenn Ihr noch mit den gegebenen Farben auskommt face-sad

Wenn das mit den Farben klappen könnte, wäre das perfekt.
also ist das das eigentliche Problem? Dann melde dich bei M$ als Programmierer für Outlook und Exchange an, vielleicht klappt es ja dann mit der nächsten Version ...oder übernächsten, oder ...?
Freue dich, dass wenigstens M$ mit Outlook die Farben nutzt, wenn imho auch kein anderes Programm auf der Welt das auch unterstützt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Apr 10, 2011 at 16:43:56 (UTC)
Goto Top
Tag

Alternative zu Farben: Zahlen oder bestimmte Buchstaben vorne an den Betreff des Termins setzen. Z.B.

(1) Zum Zahnarzt gehen
(2) Papierkübel ausleeren
(2) Toilette schruben
(3) Dem Chef den Kaffee bringen


Legende:
1 = Privater Termin
2 = Sklavenarbeit
3 = Schleim-Arbeit