Outlook trennt ständig Verbindung zum Exchangeserver
und läßt sich nicht mehr mit Exchangeserver verbinden
Hallo,
hier läuft ein Exchange 2010 auf einem SBS2011 Standard.
Aud den Clients läuft Windows 7 und Office Prof. 2003
Alle Rechner haben feste IPs.
Direkt nachdem ein Exchangekonto auf dem Outlook angelegt wird, ist Outlook online.
Nach einer Weile schaltet sich Outlook offline und geht nicht mehr online und behauptet der Server ist nicht mehr erreichbar.
Den Server kann man aber trotzdem anpingen.
Wenn ich in die Kontoeigenschaften gehe und server und namen neu prüfen lasse,
geht Outlook wieder für eine Weile online.
Dieses ständige Konto neu prüfen, kann man natürlich keinem User zumuten.
Was kann ich tun damit Outlook online BLEIBT.
Ach ja nochwas interessantes:
Das sind alles Standardbenutzerkonten.
Wenn ich mit dem Netzwerkadminkonto angemeldet bin, passiert das nicht.
Hallo,
hier läuft ein Exchange 2010 auf einem SBS2011 Standard.
Aud den Clients läuft Windows 7 und Office Prof. 2003
Alle Rechner haben feste IPs.
Direkt nachdem ein Exchangekonto auf dem Outlook angelegt wird, ist Outlook online.
Nach einer Weile schaltet sich Outlook offline und geht nicht mehr online und behauptet der Server ist nicht mehr erreichbar.
Den Server kann man aber trotzdem anpingen.
Wenn ich in die Kontoeigenschaften gehe und server und namen neu prüfen lasse,
geht Outlook wieder für eine Weile online.
Dieses ständige Konto neu prüfen, kann man natürlich keinem User zumuten.
Was kann ich tun damit Outlook online BLEIBT.
Ach ja nochwas interessantes:
Das sind alles Standardbenutzerkonten.
Wenn ich mit dem Netzwerkadminkonto angemeldet bin, passiert das nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165965
Url: https://administrator.de/contentid/165965
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr