Outlook über VPN zu SBS 2003 geht nicht, obwohl Ping funktioniert
Wir haben SBS 2003, Standard-Config, Firewall Netgear FVS 328 (hier haben wir die IP verändert), VPN mit Negear-Client-Software.
Aufbau der VPN funktioniert problemlos. Kann auch Server anpingen, aber Outlook öffnen geht nicht, sehe meine Laufwerke nicht und komme auch via Netzwerkumgebung mit vielen Clicks nicht auf den Server. Wenn man sich als Admin einloggt, kommt man auf den Server.
Kann jemand helfen?
Aufbau der VPN funktioniert problemlos. Kann auch Server anpingen, aber Outlook öffnen geht nicht, sehe meine Laufwerke nicht und komme auch via Netzwerkumgebung mit vielen Clicks nicht auf den Server. Wenn man sich als Admin einloggt, kommt man auf den Server.
Kann jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61709
Url: https://administrator.de/contentid/61709
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Habe das gleiche Problem seit geraumer Zeit.
Starte ich den SBS 2003 neu, geht es manchmal. Seit gestern hilft auch der Neustart nichts mehr. Der User meldet sich über Standard VPN ganz normal an, bekommt auch eine interne IP Adresse, in Routing und Ras wird er auch angezeigt, kann aber weder Outlook Verbindung herstellen, noch den Server anpingen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
SBS 2003 SP1, Client Win XP prof.;
Starte ich den SBS 2003 neu, geht es manchmal. Seit gestern hilft auch der Neustart nichts mehr. Der User meldet sich über Standard VPN ganz normal an, bekommt auch eine interne IP Adresse, in Routing und Ras wird er auch angezeigt, kann aber weder Outlook Verbindung herstellen, noch den Server anpingen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
SBS 2003 SP1, Client Win XP prof.;