Outlook -vergisst- immer sein POP3 Konto
Outlook (incl einem Exchange-Konto) -vergisst- immer sein zusätzliches POP3 Konto
SBS 2003 (incl. Exchange)
Outlook 2007
WinXP SP3
Dieser Kunde ist am Exchange angeschlossen und möchte zusätzlich noch ein POP3 Konto abrufen.
Funktioniert soweit wunderbar, auch nach einem Neustart.
Wird der PC aber morgens angeschaltet, ist das POP3.Konto wieder weg.
Hat da einer einen Tip ??
Besten Dank schon mal ...
SBS 2003 (incl. Exchange)
Outlook 2007
WinXP SP3
Dieser Kunde ist am Exchange angeschlossen und möchte zusätzlich noch ein POP3 Konto abrufen.
Funktioniert soweit wunderbar, auch nach einem Neustart.
Wird der PC aber morgens angeschaltet, ist das POP3.Konto wieder weg.
Hat da einer einen Tip ??
Besten Dank schon mal ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134697
Url: https://administrator.de/contentid/134697
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Laufen denn Nachts irgendwelche Skripte o.Ä.?
Hätte als erstes auf ne GPO getippt, aber dann müsste das Konto ja nach einem Neustart wieder weg sein.
Aber Exchange verteilt doch z.B. auch das Adressbuch nur in einem festen Intervall. Evtl. gibt es da auch eine Einstellung, die das Pop3 Konto wieder löscht.
Ich versuche mich gerade an ein ähnliches Problem zu erinnern, bei dem bei Exchange 2007 immer morgens eine bestimmte Einstellung gekillt war.
Wenn ich drauf komme was das war, melde ich nochmal.
Auf jeden Fall war dort das Problem, dass Exchange bestimmte Routinen nur im 24 Stundenintervall ausführt, solange man sie nach per /force nötigt zu laufen.
Komme halt nur leider nicht gerade drauf wie das war. Aber vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt...
Gruß,
Hätte als erstes auf ne GPO getippt, aber dann müsste das Konto ja nach einem Neustart wieder weg sein.
Aber Exchange verteilt doch z.B. auch das Adressbuch nur in einem festen Intervall. Evtl. gibt es da auch eine Einstellung, die das Pop3 Konto wieder löscht.
Ich versuche mich gerade an ein ähnliches Problem zu erinnern, bei dem bei Exchange 2007 immer morgens eine bestimmte Einstellung gekillt war.
Wenn ich drauf komme was das war, melde ich nochmal.
Auf jeden Fall war dort das Problem, dass Exchange bestimmte Routinen nur im 24 Stundenintervall ausführt, solange man sie nach per /force nötigt zu laufen.
Komme halt nur leider nicht gerade drauf wie das war. Aber vielleicht schon mal ein Anhaltspunkt...
Gruß,
Sind servergespeicherte Profile aktiviert? Dann würde ich mal auf ein Problem beim Zurückschreiben des Profils tippen. Bei einem Ab-/Anmelden bzw. kurzen Neustart ist das Profil evtl. nicht genug gealtert und wird deswegen nicht neu geladen. Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen.
Oder kommen vielleicht irgendwelche Outlookvorgaben per GPO und überschreiben das manuell eingerichtete Zeugs. Das sollte dann zwar eigentlich auch spätestens alle 90 Min. passieren, aber man weiß ja nie.
Manuel
Oder kommen vielleicht irgendwelche Outlookvorgaben per GPO und überschreiben das manuell eingerichtete Zeugs. Das sollte dann zwar eigentlich auch spätestens alle 90 Min. passieren, aber man weiß ja nie.
Manuel