Outlook VPN Verbindung wird Benutzererkennung verlangt
Hallo
ich hab ein Problem wenn sich unsere externe Mitarbeiter über die VPN Verbindung einwählt und Outlook öffnet, wird er nach dem Benutzernamen und PW gefragt um seine Emails abzufragen diese Benutzerdaten werden aber nicht akzeptiert.
Befindet sich der User im Firmennetz funktioniert die Sync mit dem Exchange einwandfrei.
Seine Anmeldung am Netzwerk über VPN funktioniert fehlerfrei. Er kann auch eine Terminal Verbindung eingehen.
Es handelt sich um ein WinXP SP2 Maschine, Win2003 SBS, VPN Server ist ein Draytek Router (L2TP Protokoll)
Greetz
ich hab ein Problem wenn sich unsere externe Mitarbeiter über die VPN Verbindung einwählt und Outlook öffnet, wird er nach dem Benutzernamen und PW gefragt um seine Emails abzufragen diese Benutzerdaten werden aber nicht akzeptiert.
Befindet sich der User im Firmennetz funktioniert die Sync mit dem Exchange einwandfrei.
Seine Anmeldung am Netzwerk über VPN funktioniert fehlerfrei. Er kann auch eine Terminal Verbindung eingehen.
Es handelt sich um ein WinXP SP2 Maschine, Win2003 SBS, VPN Server ist ein Draytek Router (L2TP Protokoll)
Greetz
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2 Kommentare
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Hi dudu78136,
das wird daran liegen, dass du dich per VPN nicht mit den Windowsanmeldenamen einloggst. Somit erkennt Outlook auch keine Loogindaten (logisch). Gibt mal bei den Logindialog vor dem Benutzername noch die DOMÄNE mit an (z.B. domäne\nachname.vorname). Dann sollte es gehen.
Außerdem würde ich noch kontrollieren, ob du den Exchangeserver über VPN anpingen kannst.
Grüße
Dani
das wird daran liegen, dass du dich per VPN nicht mit den Windowsanmeldenamen einloggst. Somit erkennt Outlook auch keine Loogindaten (logisch). Gibt mal bei den Logindialog vor dem Benutzername noch die DOMÄNE mit an (z.B. domäne\nachname.vorname). Dann sollte es gehen.
Außerdem würde ich noch kontrollieren, ob du den Exchangeserver über VPN anpingen kannst.
Grüße
Dani