dudu78136
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Outlook VPN Verbindung wird Benutzererkennung verlangt

Hallo

ich hab ein Problem wenn sich unsere externe Mitarbeiter über die VPN Verbindung einwählt und Outlook öffnet, wird er nach dem Benutzernamen und PW gefragt um seine Emails abzufragen diese Benutzerdaten werden aber nicht akzeptiert.

Befindet sich der User im Firmennetz funktioniert die Sync mit dem Exchange einwandfrei.

Seine Anmeldung am Netzwerk über VPN funktioniert fehlerfrei. Er kann auch eine Terminal Verbindung eingehen.

Es handelt sich um ein WinXP SP2 Maschine, Win2003 SBS, VPN Server ist ein Draytek Router (L2TP Protokoll)

Greetz

Content-ID: 70929

Url: https://administrator.de/forum/outlook-vpn-verbindung-wird-benutzererkennung-verlangt-70929.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr

Dani
Dani 15.10.2007 um 12:29:53 Uhr
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Hi dudu78136,
das wird daran liegen, dass du dich per VPN nicht mit den Windowsanmeldenamen einloggst. Somit erkennt Outlook auch keine Loogindaten (logisch). Gibt mal bei den Logindialog vor dem Benutzername noch die DOMÄNE mit an (z.B. domäne\nachname.vorname). Dann sollte es gehen.

Außerdem würde ich noch kontrollieren, ob du den Exchangeserver über VPN anpingen kannst.


Grüße
Dani
dudu78136
dudu78136 15.10.2007 um 13:22:21 Uhr
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Danke für die rasche Antwort

Der Server lässt sich anping auch über den Namen.

Wo ich die Domain mit angeben soll ich mir noch nicht klar.

Zu Einwahl in das Netz wird der Smart VPN Client verwendet. VPN Server ist der Router an dem ich auch die VPN Benutzerdaten eintrage.

Muss dazu sagen bei 4 weiteren Mitarbeiter funktioniert das Email abfragen über VPN via Exchange ohne Probleme.

Hier ist der Anmeldename am VPN Netz auch anders wie der Windowsanmeldenamen.