cbu-kl
Goto Top

Outlook Web Access - Nicht erreichbar

Hi

bin zum ersten Mal in einem Forum.

Mein Problem ist, das ich ein Servernetzwerk eingerichtet hab mit DNS Server, ISA server und Exchange Server.

Bei der Installation des Exchange Servers wird Outlook Web Access automatisch mit installiert.
Dies hab ich auch über prüft über http://localhost/exchange, das hat auch funktioniert. Aber als ich fertig war und z.B. vom ISA drauf zugreifen wollte ging es nicht und jetzt geht es noch nicht einmal über localhost.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!!

Danke cbu-kl
[Edit: Dani - 10.10.2007 17:46]
Titel angepasst: Ourlook Web Access => Outlook Web Access - Nicht erreichbar

Content-Key: 70570

Url: https://administrator.de/contentid/70570

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 10, 2007 at 15:55:47 (UTC)
Goto Top
Hallo cbu-kl,
wie ist denn dein NEtzwerk aufgebaut? Befinden sich alle Dienste (Exchange, ISA, DNS, IIS) auf einem Server oder verteilt. Einfach eine Netzwerkgrafik hochladen und einbinden. Somit können wir nicht aneinander vorbeireden. IP-Adresse u.ä. bitte schwärzen....


Grüße
Dani
Member: cbu-kl
cbu-kl Oct 11, 2007 at 06:09:42 (UTC)
Goto Top
Hi Dani!

Also ich hab für jeden Server einen PC, das heißt einen wo Exchange drauf is, einen wo der ISA drauf läuft und einen wo DNS und DHCP drauf ist.

Hab gestern noch ein bissel rum probiert und jetzt geht zumindest wieder localhost.
Das hat daran gelegen das der Sichere Kanal eingestellt war.
Aber der sollte eigentlich auch aktiviert bleiben.

Grüße cbu-kl
Member: Dani
Dani Oct 11, 2007 at 06:14:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
Das hat daran gelegen das der Sichere Kanal eingestellt war.
Aber der sollte eigentlich auch aktiviert bleiben.
Naja, dan solltest du auch https://localhost/exchange verwenden. Ansonsten sollte eigentlich der ein Hinweis erscheinen, dass die Site nur über SSL angesprochen werden kann!


Grüße
Dani
Member: cbu-kl
cbu-kl Oct 11, 2007 at 06:20:12 (UTC)
Goto Top
Ja das geht ja aber wenn ich z.B. vom ISA auf den OWA zugreifen will müsste eigentlich ne Passwortabfagre kommen und dann müsste ich auf den OWA kommen, aber da kommt nur diese Seite kann net angezeigt werden. Da der Sicherheitskanal aktiviert ist hab ich auch die Seite dem sicherheitskanal zugeordnet.

Eigentlich müsste es gehen wenn ich https://jupiter/exchange vom ISA aus eingebe, also Jupiter heißt mein Exchangeserver.
Member: Dani
Dani Oct 11, 2007 at 06:27:17 (UTC)
Goto Top
Na, wie wäre es mal mit den Netzplan. Denn ich habe eigentlich wenig Lust hier alle möglichen Richtungen abzutasten.

Schau dir das mal an:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/index.htm

Ansonsten möchte ich dich bitten, einen Netzplan mit den wichtigsten Eigenschaften kurz hochzuladen.


Grüße
Dani