WinSCP - Fehler bei Übertragung
Hallo,
ich habe das FTP-Programm WinSCP um die Dateien auf dem webserver unseres Anbieters zu bearbeiten.
Ich bekomme Zugriff auf die Daten, nur wenn ich sie bearbeite und dann speichern will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand weiterhelfen. Ist wirklich wichtig.
Gruß cbu-kl
ich habe das FTP-Programm WinSCP um die Dateien auf dem webserver unseres Anbieters zu bearbeiten.
Ich bekomme Zugriff auf die Daten, nur wenn ich sie bearbeite und dann speichern will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand weiterhelfen. Ist wirklich wichtig.
Gruß cbu-kl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144842
Url: https://administrator.de/contentid/144842
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist der Webserver Unix basierend ?? Dort solltest du dir mit ls -la mal die Zugriffsrechte auf den Dokument Dateien und ebenso auf dem Dokumentverzeichnis anzeigen lassen !!
Ganz sicher stimmen die dort nicht, denn WinSCP gibt dir diese Meldung ja nicht zum Spaß raus !!
Zur Not nimmst du ein Workaround und kopierst sie erst in dein Home Verzeichnis und machst dann mit Putty ne SSH Session auf und kopierst sie mit mv... oder cp... dann ins Dokumentverzeichnis ! Das klappt ja immer...
Ganz sicher stimmen die dort nicht, denn WinSCP gibt dir diese Meldung ja nicht zum Spaß raus !!
Zur Not nimmst du ein Workaround und kopierst sie erst in dein Home Verzeichnis und machst dann mit Putty ne SSH Session auf und kopierst sie mit mv... oder cp... dann ins Dokumentverzeichnis ! Das klappt ja immer...
Also mein Winscp zeiugt mir die Rechte im Fenster an.
schau mal ob du auf deinem WinSCP so Dinge wir rwx----- oder so siehst.
Ich vermute wie Aqui ebenso, das dir einfach Rechte darauf fehlen.
Der Fillezilla sollte auch funktioniere, nur eine Frage wie du die connection öffnest.
Euer Admin sollte das aber auch wissen oder zumindest anschauen können.
schau mal ob du auf deinem WinSCP so Dinge wir rwx----- oder so siehst.
Ich vermute wie Aqui ebenso, das dir einfach Rechte darauf fehlen.
Der Fillezilla sollte auch funktioniere, nur eine Frage wie du die connection öffnest.
Euer Admin sollte das aber auch wissen oder zumindest anschauen können.