Outlook zeigt gelöschte Emails weiterhin an
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und finde über Google keine passende Lösung:
Bei 2-3 Usern gibt es das Problem, das eine Email, wenn sie im Posteingang gelöscht wird, nicht verschwindet. In der Liste der Email bleibt diese Mail erhalten. Clients sind Outlook 2010, 2013 und auch Office365 Versionen von Outlook, das machte keinen Unterschied.
Im Webaccess und im iPhone sind die Mail dann schon weg, im Outlook sind erst dann nicht mehr sichtbar, wenn man einmal in einen anderen Ordner geht und wieder zurück in den Posteingang kommt.
Der Fehler kommt bei den gleichen Usern immer wieder, nach Rechner wechsel oder Profil neuinstallation ist es erstmal eine Weile gut, kommt dann wieder.
Server ist Windows 2016, Exchange 2016 virtuell auf einem Hyper V Windows 2016 System, Client OS ist Windows 10 1803. Das Outlook ist ohne Cache direkt Online am Server angebunden, alle Rechner im lokalen Netz in der Domäne.
Freue mich auch Ideen.
Gruß
Martin
Ich habe folgendes Problem und finde über Google keine passende Lösung:
Bei 2-3 Usern gibt es das Problem, das eine Email, wenn sie im Posteingang gelöscht wird, nicht verschwindet. In der Liste der Email bleibt diese Mail erhalten. Clients sind Outlook 2010, 2013 und auch Office365 Versionen von Outlook, das machte keinen Unterschied.
Im Webaccess und im iPhone sind die Mail dann schon weg, im Outlook sind erst dann nicht mehr sichtbar, wenn man einmal in einen anderen Ordner geht und wieder zurück in den Posteingang kommt.
Der Fehler kommt bei den gleichen Usern immer wieder, nach Rechner wechsel oder Profil neuinstallation ist es erstmal eine Weile gut, kommt dann wieder.
Server ist Windows 2016, Exchange 2016 virtuell auf einem Hyper V Windows 2016 System, Client OS ist Windows 10 1803. Das Outlook ist ohne Cache direkt Online am Server angebunden, alle Rechner im lokalen Netz in der Domäne.
Freue mich auch Ideen.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394070
Url: https://administrator.de/contentid/394070
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist kein Problem sondern eine Einstellungssache im Filter der Outlook-Ansicht (Tab -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen). Dort musst du einstellen das gelöschte Elemente in der Ansicht ausgefiltert werden, dann siehst du sie auch direkt nicht mehr wenn du entf drückst. Das Elemente erst tatsächlich gelöscht werden wenn man den Ordner wechselt ist normal wenn man mal in die Kontoeinstellungen schaut:
Gruß A.
Gruß A.