Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Zugriff auf andere Postfächer löschen

Mitglied: vortex79

vortex79 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 21:12 Uhr, 17317 Aufrufe, 2 Kommentare

Zugriff auf andere Postfächer soll wieder gelöscht werden

Hallo zusammen,
ich arbeite über ein Serversystem in einer mittelständischen Firma. Ich habe historisch bedingt Zugriff auf mehrere Postfächer von anderen Nutzern. Gibt es eine Möglichkeit für mich dies Zugriffe von meinem Rechner aus wieder zu löschen? Ich bin kein Adminis´trator oder ähnliches.

Grüße
vortex79
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 21:33 Uhr
Hallo vortex,

wenn du sie einfach aus Outlook entfernen willst, dann Systemsteuerung - Mail (bzw. Mail(32-Bit)) und dann E-Mail Konten, auswählen und entfernen.

Wenn du dir die Berechtigung entziehen willst, dann wirst du selbst das nicht können, es sein denn, es ist ein Exchange-Server und du bist als Verwalter dieser Konten, aber das glaube ich nicht, da du ja auch nicht "oder ähnliches" bist

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
12.04.2010 um 21:49 Uhr
Als Exchange Admin is das n Kinderspiel ^^

Kommt halt echt drauf an was die Rechte dir zugestehen. Normalerweise kann man Exchange Postfacher super einfach über die eignenen Accout Einstellungen hinzufügen oder Entfernen. Dort gibt es die Möglichkeit unter "weitere optionen" Postfächer anderer Nutzer in seines zu integrieren. Als ExchangeAD is das so einfach wie Kaffeeschlurfen.. gehört da wirklich zu den Basics.

Es wäre denkbar das man dir eine Gruppenzugehörigkeit verpasst hat. Dadurch bekommst du etwas mehr Rechte und kannst auf die Konten in deiner Gruppe zugreifen. (manchmal sehr praktisch wenn zb. ein Sammelaccount existiert). Is dem so - kannst getrost ohne Probleme das Postfach der betreffenden User löschen in dem du auf den obersten zweig mit der rechten Maustaste klickst.

(postfächer zusammengeklappt)

-[meinpostfach]
-[AnderesPostfach]
-[NocheinPostfach] < das da wollen wir schmeißen...
-[SammelPostfach]

...es solle dort eine Option geben: Ausgewähltes Postfach "entkoppeln" oder so ähnlich.. mir fällt der exakte Kontext nich ein. Sinngemäss is es aber klar was ich meine.

Draufklicken & über mehr Ordnung in Outlook freuen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server
Outlook Postfach aufräumen
Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server
Outlook postfach voll
Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Erkennung und -Abwehr
Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach
gelöst Frage von Orko2010Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...