gelöst Outlook - Zugriff auf andere Postfächer löschen

Mitglied: vortex79

vortex79 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 21:12 Uhr, 20246 Aufrufe, 2 Kommentare

Zugriff auf andere Postfächer soll wieder gelöscht werden

Hallo zusammen,
ich arbeite über ein Serversystem in einer mittelständischen Firma. Ich habe historisch bedingt Zugriff auf mehrere Postfächer von anderen Nutzern. Gibt es eine Möglichkeit für mich dies Zugriffe von meinem Rechner aus wieder zu löschen? Ich bin kein Adminis´trator oder ähnliches.

Grüße
vortex79
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 21:33 Uhr
Hallo vortex,

wenn du sie einfach aus Outlook entfernen willst, dann Systemsteuerung - Mail (bzw. Mail(32-Bit)) und dann E-Mail Konten, auswählen und entfernen.

Wenn du dir die Berechtigung entziehen willst, dann wirst du selbst das nicht können, es sein denn, es ist ein Exchange-Server und du bist als Verwalter dieser Konten, aber das glaube ich nicht, da du ja auch nicht "oder ähnliches" bist

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
12.04.2010 um 21:49 Uhr
Als Exchange Admin is das n Kinderspiel ^^

Kommt halt echt drauf an was die Rechte dir zugestehen. Normalerweise kann man Exchange Postfacher super einfach über die eignenen Accout Einstellungen hinzufügen oder Entfernen. Dort gibt es die Möglichkeit unter "weitere optionen" Postfächer anderer Nutzer in seines zu integrieren. Als ExchangeAD is das so einfach wie Kaffeeschlurfen.. gehört da wirklich zu den Basics.

Es wäre denkbar das man dir eine Gruppenzugehörigkeit verpasst hat. Dadurch bekommst du etwas mehr Rechte und kannst auf die Konten in deiner Gruppe zugreifen. (manchmal sehr praktisch wenn zb. ein Sammelaccount existiert). Is dem so - kannst getrost ohne Probleme das Postfach der betreffenden User löschen in dem du auf den obersten zweig mit der rechten Maustaste klickst.

(postfächer zusammengeklappt)

-[meinpostfach]
-[AnderesPostfach]
-[NocheinPostfach] < das da wollen wir schmeißen...
-[SammelPostfach]

...es solle dort eine Option geben: Ausgewähltes Postfach "entkoppeln" oder so ähnlich.. mir fällt der exakte Kontext nich ein. Sinngemäss is es aber klar was ich meine.

Draufklicken & über mehr Ordnung in Outlook freuen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Fehlermeldung bei Zugriff auf freigegebenes Postfach

gelöst alex4444FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich in Outlook 2019 (Version 1911), mit Verbindung zu einem Exchange Server 2019, versuche ein freigegebenes ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Erkennung und -Abwehr

Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach

gelöst Orko2010FrageErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails ...

Exchange Server

Outlook 2016 zweites Postfach

grothe.vflFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Exchange Server

Outlook findet Postfach nicht

MaximaxFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

opc123FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud