firefox66
Goto Top

Outlook2003,Server2003,Ken-DSL Gemeinsame Daten

Kalender und Termine

Ist es mit dieser softwareaustattung möglich gemeinsame kontakte zu halten und termine auf allen clients anzuzeigen?

Die postfächer werden von ken verwaltet, eigentlich könnte das doch auch die serversaoftware , oder?

Was benötige ich noch an software für eine netzwerkweite terminverwaltung?

und zu guter letzt... wie setzt man einen webserver auf? würde gern intranet nutzen. der webserver ist auf unserem nicht eingerichtet.

Content-ID: 28517

Url: https://administrator.de/contentid/28517

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr

mausgalaxy
mausgalaxy 20.03.2006 um 15:14:46 Uhr
Goto Top
Mit dieser Softwareausstattung geht es meines Wissens nicht. Dazu bräuchtest Du 'nen Mailserver im Netz (z. B. MS Exchange / IBM Lotus Notes). Sofern Du MS-Windows2003SBS hast, ist ja ein Exchange dabei. Dann kannst Du KEN z. B. als Zugang zum Internet einrichten. Die Mailkonten kann doch KEN auch weiterhin abholen und der Exchange ruft dann halt beim KEN ab. Zumindestens wenn Du den Virenschutz von KEN nutzt ist das eine Überlegung wert. Wenn Du dann Exchange im Netzwerk hast, dann kannst Du gemeinsame Kontakte und Termine verwalten. Zum Thema Webserver muss ich mal passen, da das wenn ich was eingerichtet habe, bisher nicht gewünscht war.
florin
florin 27.03.2006 um 18:06:50 Uhr
Goto Top
Hallo!

Mit Ken-DSL geht das nicht. Aber seit letzter Woche ist das neue Ken!4 draussen und das kann das. Das hat einen LDAP Server, sowie ein Outlook Plugin für gemeinsame Adressen, Kontakte, Nachrichten und Aufgaben. Und halt einen IMAP Server mit an Bord.

Soweit ich weiss gibt es das für Leute, die Ken bereits einsetzen als günstiges Upgrade. Erkundige Dich doch einfach mal bei dem Softwaredealer Deines Vertrauens.

Ken!4 hätte auch den Vorteil, dass Du Traffic-Shaping nutzen kannst, dass der Virenschutz umfangreicher geworden ist, dass es einen neuen Spamfilter gibt usw.

Grüsse
florin