Outlook2003 unter Vista
Outlook 2003 funktioniert unter Vista Business nicht einwandfrei
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe nun Vista Business installiert und möchte nun meine Mails über Outlook 2003 verwalten.
Habe meinen gmx Account eingerichtet, genauso wie auf meinem alten Rechner. Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.
Wenn ich nun versuche Mails abzurufen, kommt ganz normal die Passwortabfrage. Ich gebe mein Passwort ein und bekomme einen Fehler.
Fehler (0x800CCC92) Fehler ist aufgetreten ... Antwort des Servers: -ERR Syntax error
Wenn ich nun die Fehlermeldung schließe und erneut auf Senden/Empfangen klicke, geht es.
Das ist sehr merkwürdig meiner Meinung.
Ich hab nun versucht was passiert wenn ich das Passwort speichere.
Dann aber bekomm ich diesen Fehler immer und kann nicht mehr meine Mails abrufen.
Ich hoffe von euch hat einer eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich habe nun Vista Business installiert und möchte nun meine Mails über Outlook 2003 verwalten.
Habe meinen gmx Account eingerichtet, genauso wie auf meinem alten Rechner. Also an den Einstellungen kann es nicht liegen.
Wenn ich nun versuche Mails abzurufen, kommt ganz normal die Passwortabfrage. Ich gebe mein Passwort ein und bekomme einen Fehler.
Fehler (0x800CCC92) Fehler ist aufgetreten ... Antwort des Servers: -ERR Syntax error
Wenn ich nun die Fehlermeldung schließe und erneut auf Senden/Empfangen klicke, geht es.
Das ist sehr merkwürdig meiner Meinung.
Ich hab nun versucht was passiert wenn ich das Passwort speichere.
Dann aber bekomm ich diesen Fehler immer und kann nicht mehr meine Mails abrufen.
Ich hoffe von euch hat einer eine Idee, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113220
Url: https://administrator.de/contentid/113220
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das kann nicht die vollständige Fehlermeldung sein! Die Fehlermeldung sagt idR.: Benutzername und/oder Passwort falsch.
Wie sehen deine Einstellungen aus?
Bei GMX solltest du deine GMX-Mailkonto-Nummer als Benutzer eintragen und nichts anderes.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Ich gebe mein Passwort ein und bekomme einen Fehler.
Fehler (0x800CCC92) Fehler ist aufgetreten ... Antwort des Servers:
-ERR Syntax error
Fehler (0x800CCC92) Fehler ist aufgetreten ... Antwort des Servers:
-ERR Syntax error
das kann nicht die vollständige Fehlermeldung sein! Die Fehlermeldung sagt idR.: Benutzername und/oder Passwort falsch.
Wie sehen deine Einstellungen aus?
Bei GMX solltest du deine GMX-Mailkonto-Nummer als Benutzer eintragen und nichts anderes.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
du hast eine "Kundennummer" bei GMX, trage diese dort ein, siehe auch:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/2.html
Zitat: Sie können in dem Bereich Anmeldeinformationen den Eintrag Ihrer GMX E-Mail-Adresse unter Benutzername durch Ihre GMX Kundennummer ersetzen.
Ich übersetze: Sie können = Sie sollten ....
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/2.html
Zitat: Sie können in dem Bereich Anmeldeinformationen den Eintrag Ihrer GMX E-Mail-Adresse unter Benutzername durch Ihre GMX Kundennummer ersetzen.
Ich übersetze: Sie können = Sie sollten ....
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Nach Änderungen bitte immer Outlook neu starten!
Du sendest nicht über SSL? Falls JA = ausschalten
Der Timer ist auf min. 30 Minuten eingestellt? STRG+ALT+S
Du hast keine zusätzlichen Mailadressen (bei GMX) für diesen Mailaccount?
Dein Postfach bei GMX ist nicht voll?
Deine PST-Datei ist nicht größer als 2 GB?
Wenn alles nichts hilft:
- Postfach löschen (in Outlook) und nach Neustart neu anlegen
- ggf. neues Profil anlegen (Systemsteuerung -> Mail)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Du sendest nicht über SSL? Falls JA = ausschalten
Der Timer ist auf min. 30 Minuten eingestellt? STRG+ALT+S
Du hast keine zusätzlichen Mailadressen (bei GMX) für diesen Mailaccount?
Dein Postfach bei GMX ist nicht voll?
Deine PST-Datei ist nicht größer als 2 GB?
Wenn alles nichts hilft:
- Postfach löschen (in Outlook) und nach Neustart neu anlegen
- ggf. neues Profil anlegen (Systemsteuerung -> Mail)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
dann würde ich mal behaupten: es hat nichts mit Outlook zu tun.
Prüfe deine Einstellungen/Parameter für den Account.
Vielleicht postest du hier mal deine Einstellungen, dann kann man ggf. sehen, wo es harkt.
Und melde dich mal per Web am Emailaccount an. Nur um sicher zu gehen, dass Benutzernummer und Passwort in Ordnung sind. GMX verlangt ja auch diese Anmeldung alle 3 Monate, sonst machen die das Konto dicht! Ich hoffe, das war bei dir nicht der Fall?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
dann würde ich mal behaupten: es hat nichts mit Outlook zu tun.
Prüfe deine Einstellungen/Parameter für den Account.
Vielleicht postest du hier mal deine Einstellungen, dann kann man ggf. sehen, wo es harkt.
Und melde dich mal per Web am Emailaccount an. Nur um sicher zu gehen, dass Benutzernummer und Passwort in Ordnung sind. GMX verlangt ja auch diese Anmeldung alle 3 Monate, sonst machen die das Konto dicht! Ich hoffe, das war bei dir nicht der Fall?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Vielleicht liegt es auch an der angegebenen Adresse im Outlook Account. Man sollte sich wirklich genau angucken, was GMX oder Google für einen Mailserver vorgibt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Googlemail. Angegeben im Outlook hatte ich zuerst einen Pop3 Server. Das hat nicht funktioniert, nochmal die Anleitung gelesen und da hatte ich den Fehler. Es musste ein Imap Server sein. Seitdem funktioniert das ganze einwandfrei