karlenter
Goto Top

Outlookproblem

Hallo zusammen,

bei uns in der Firma gibt es folgendes Problem: Wir empfangen unsere E-Mails über Outlook und verwenden zwei Computer die beide die E-Mails unserer info-adresse empfangen. Wir haben bei beiden PC's eingerichtet, dass die Emails auf dem Server belassen werden sollen "Mails auf dem Server beibehalten" oder wie die Option auch heißt. Nun kommt es ab und an vor, dass wenn der eine PC die Mails empfangen hat, dass der Zweite die ein oder andere Mail nicht mehr bekommt. Unsere Mails empfangen wir über einen Hoster.

Kennt jmd. dieses Problem und evtl. dessen Lösung?

MfG

Content-ID: 158576

Url: https://administrator.de/contentid/158576

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr

askando
askando 13.01.2011 um 13:40:28 Uhr
Goto Top
IMAP ist die Lösung....
POP ist unprofessionell in solchen Umgebungen und genau das was du beschreibst wird immer wieder bei pop zu Fehlern führen.

POP ruft Mails in Intervallen ab. Belässt diese auf Wunsch auch auf dem Server. Für Private Zwecke oder kleine Umgebungen geeignet.
IMAP synchronisiert die Verzeichnisstruktur und somit haben beide immer den selben Stand.

Perfekt wäre bei einer Info Adresse (falls dies ein Sekretariat darstellen soll) ein Exchangekonto (das dann auch Kontakte und Termine synchronisieren) viele Hoster bieten diese für rund 10 euro im Monat an. Oder du setzt einen internen Exchange- Server bzw. eine native Lösung wie Kerio Connect ein und führst darüber die Konten....
MarkusMohr
MarkusMohr 13.01.2011 um 13:43:02 Uhr
Goto Top
hallo,

askando hat recht aber welchen Hoster habt ihr??