karlenter
Goto Top

Draytek-Router

Guten Tag,

die DTAG (Deutsche Telekom AG) sendete uns vor einiger Zeit eine Mail in der stand, dass wir als Businesskunden nicht mehr über die Einwahl "@t-online.de" sondern über "@t-online-com.de" ins Internet gelangen... Ich habe diese Einstellungen bei unserem Draytek 2700 geändert... Nichts, er kommt nicht ins Internet rein... Ich also beim Standartrouter der DTAG, dem SP W 501V, die Einstellungen geändert... es funktioniert... woran kann das liegen? Die Einstellungen sind wie gesagt nur am Ende verändert sprich:

Vorher: @t-online.de

Nachher: @t-online-com.de


Weiß einer woran es liegen könnte?


Vielen Dank!

Content-Key: 171271

Url: https://administrator.de/contentid/171271

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: danielfr
danielfr Aug 10, 2011 at 12:38:46 (UTC)
Goto Top
Hi Karlenter,
ich habe hier einen Vigor2910, die Einwahl mit @t-online-com.de funktioniert ohne Probleme. Vertippt? Ist mein persönlicher Klassiker...
Gruß Daniel
Member: aqui
aqui Aug 10, 2011 at 13:00:33 (UTC)
Goto Top
Aktuellste Firmware auf den Draytek geflasht ?? Damit klappts problemlos !
Mitglied: 101352
101352 Aug 10, 2011 at 13:18:16 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auch auf Firmware. Wär nich das erste Mal für Draytek-Router.
Member: dog
dog Aug 10, 2011 at 19:33:23 (UTC)
Goto Top
Die Telekom-Einwahlserver haben erfahrungsgemäß Probleme bei einer clientseitigen Verbindungstrennung wenn man z.B. die Einwahldaten ändert.
In so einem Fall hilft schlicht 5 Minuten warten.