Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookprofile mit Exchange Einstellung an Clients verteilen

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4943 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es geht um eine Windows 2003 Domäne mit 50Clients (WINXP SP2) und Office 2003.
Hier habe ich eine PRF Datei für die Outlookprofile erstellt und will diese nun z.B. per Logonscript an die Clients verteilen.
Nun wird diese prf Datei aber bei jedem Anmelden neu importiert.
Wie kann ich es machen dass die Datei nur bei der ersten Anmeldung des Clients importiert wird?

DANKE
12.11.2007 um 11:16 Uhr
Wie machen es denn die Admins in einem Netzwerk mit 1000 Usern?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.11.2007 um 20:40 Uhr
G' Abend flugfaust,
ich schreibe im Moment zusammen mit Biber und getuemII ein Tutorial dazu. Leider dauerts noch ein Weilchen, da wir eine neue Regel umsetzen müssen (siehe TOP-Thema)!
Wie das machen weiß ich nicht: Wir machen das bei uns über die Softwareverteilung. SPrich Empirum vom Matrix42 bringt ein Plugin mit, dass dies für den User beim 1. Start macht. Es gibt auch ne Alternative von M$.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
21.11.2007 um 23:58 Uhr
Super. Mir gehts auch nur ums Vertelen, sollte aber keine extra Software dafür benötigt werden und auch keinen Benutzereingriff.
Bitte warten ..
Mitglied: Antistatic
16.06.2010 um 16:23 Uhr
hallo leute,

Aus aktuellen Anlass würde es mich sehr interessieren was denn aus diesem Tutorial geworden ist....

Wenn ihr so nett wärt und mir mal den link posten würdet wäre ich euch sehr dankbar.

viele Grüße
Andi
Bitte warten ..
16.06.2010 um 20:37 Uhr
Funktionierte mit meiner Office Version nicht. Wir hatten Small Business Edition und das funktioniert nur mit der Enterprise Version
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 11:17 Uhr
@andi
Leider nicht viel... ich habe mal angefangen bin aber seitdem nicht mehr dazu gekommen. Ich weiß, ist fast 2 1/2 Jahre her...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Client findet trotz Registry-Einstellung den WSUS nicht

Frage von Noobstar0815Windows Tools4 Kommentare

Guten Mittag euch, ich installiere aktuell einen WSUS, die Rolle läuft auf einem W2012R2 Server. Er ist soweit konfiguriert, ...

Exchange Server

Autodiscover bzw. Verbindungsadresse in bestehenden Outlookprofil ändern

gelöst Frage von zimbomanExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wir haben für einen Exchange-Server ein offizielles Positive SSL Wildcard-Zertifikat geordert bei ...

Router & Routing

OpenVPN Access Server - Proxy-Einstellung für verbundenen iOS Client

gelöst Frage von ArchimedesRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verbinde mich aus einem Netzwerk OHNE Proxy mit dem iPhone via OpenVPN Client über einen OpenVPN ...

Windows Server

Gespeicherte Abfrage nach Mitglieder einer Computer Verteil-Gruppe

Frage von akae11Windows Server2 Kommentare

Hallo in die Runde, wir möchten im AD eine neue Abfrage erstellen, die uns alle Computer einer bestimmten Verteil-Gruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...