OWA auf SBS 2003 meldet Zugriffsfehler
Hallo!
Seit gestern kann man sich auf unseren Exchange nicht mehr anmelden. Gibt man die Adresse ein, wird einem zunächst gesagt, man solle das Zertifikat bestätigen. Tut man dies gelangt man aber sowohl im IE als auch im Firefox auf eine Fehlerseite mit folgender Meldung:
Sie haben versucht, ein CGI-, ISAPI- oder ein anderes ausführbares Programm in einem Verzeichnis auszuführen, das die Ausführung von Programmen nicht zulässt.
Versuchen Sie Folgendes:
Seit gestern kann man sich auf unseren Exchange nicht mehr anmelden. Gibt man die Adresse ein, wird einem zunächst gesagt, man solle das Zertifikat bestätigen. Tut man dies gelangt man aber sowohl im IE als auch im Firefox auf eine Fehlerseite mit folgender Meldung:
Sie haben versucht, ein CGI-, ISAPI- oder ein anderes ausführbares Programm in einem Verzeichnis auszuführen, das die Ausführung von Programmen nicht zulässt.
Versuchen Sie Folgendes:
- Wenn dieses Verzeichnis Ihrer Meinung nach Ausführungszugriff zulassen sollte, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
HTTP Error 403.1 - Forbidden: Execute access is denied. (HTTP-Fehler 403.1 - Verboten: Ausführungszugriff verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services or IIS)
Gut, wir sind selbst die Websiteadministratoren und ja, es soll ein Programm (das OWA) ausgeführt werden.
Wo kann ich im Windows SBS 2003 für OWA den einstellen, dass ausführare Programme zuläsig sind? Bis zuletzt ging dies noch und gestenr Abend haben wir Microsoft Updates installieren lassen.. daran kann es ja eigentlich nicht liegen..
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Micha!
P.S.:
Habe folgende Seite gefunden in der Zwischenzeit: http://seer.support.veritas.com/docs/281427.htm
Nur, was zum Teufel sind die "Enterprise Vault Virtual directories"?? Ich finde diese in den Standardwebsites nicht..
Habe noch was weiters gefunden: Laut Verzeichnissicherheit für den Ordner "ExchWeb" dürfen alle IP-Adressen auf diesen zugreifen..also da ist auch alls freigeschaltet
Außerdem haben wir die Einstellungen für Standardwebsites, speziell Exchange, mit einem Server abgeglichen, auf dem OWA läuft, allerdings gab es weiterhin keine Möglichkeit, OWA zu starten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95968
Url: https://administrator.de/contentid/95968
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar