OWA per SSL und mit Formularanmeldung
Hallo!
Nach langen Versuchen hab ich es jetzt hinbekommen das ich von draußen auf mein Outlook Web Access zugreifen kann!
OS ist SBS2003.
Dazu habe ich einen neuen virtuellen HTTP-Server in dem Exchange-System-Manager hinzugefügt.
Mit folgenden Einstellungen
IP-Adressen: 192.168.0.2 Port 80
192.168.0.2 Port 8507
Dann habe ich ein Häckchen bei Formularbasierte Anmeldung gemacht.
Nur kommt leider wenn ich von draußen zugreife keine Formularanmeldung sondern ein normales WIN-POP-Up welches meinen Account abfrägt, danach bin ich im OWA drinnen.
Allerdings ohne SSL
Ich würde gern das Formular nehmen und SSL
Wie kann ich dies machen?
Danke und Gruß
Nach langen Versuchen hab ich es jetzt hinbekommen das ich von draußen auf mein Outlook Web Access zugreifen kann!
OS ist SBS2003.
Dazu habe ich einen neuen virtuellen HTTP-Server in dem Exchange-System-Manager hinzugefügt.
Mit folgenden Einstellungen
IP-Adressen: 192.168.0.2 Port 80
192.168.0.2 Port 8507
Dann habe ich ein Häckchen bei Formularbasierte Anmeldung gemacht.
Nur kommt leider wenn ich von draußen zugreife keine Formularanmeldung sondern ein normales WIN-POP-Up welches meinen Account abfrägt, danach bin ich im OWA drinnen.
Allerdings ohne SSL
Ich würde gern das Formular nehmen und SSL
Wie kann ich dies machen?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52822
Url: https://administrator.de/forum/owa-per-ssl-und-mit-formularanmeldung-52822.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 20:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du musst bei der betreffenden Website (IIS) in die Eigenschaften begeben und unter "Sicherheit" ein SSL-Zertifikat beantragen. Vorraussetzung ist, dass in deinem LAN einen Zeritifkatsserver benötigt wird! Wenn du das Zertifikat ausgestellt hast, kannst du unter "Verzeichnissicherheit" noch vorraussetzen, dass der Ordner / Website nur über SSL verfügbar ist.
Grüße
Dani
du musst bei der betreffenden Website (IIS) in die Eigenschaften begeben und unter "Sicherheit" ein SSL-Zertifikat beantragen. Vorraussetzung ist, dass in deinem LAN einen Zeritifkatsserver benötigt wird! Wenn du das Zertifikat ausgestellt hast, kannst du unter "Verzeichnissicherheit" noch vorraussetzen, dass der Ordner / Website nur über SSL verfügbar ist.
Grüße
Dani