Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

OWA auf SBS 2003 funktioniert nicht mehr

Mitglied: gRiMMi

irgendwo hab ich beim testen ein häckchen falsch gesetzt... ;(

Ich hab folgendes Problem:

wenn ich über den IE https://servername/exchange eingebe kommt nicht mehr wie gewohnt die HTML Login Seite (wie z.B. von www.profimailer.de) sondern momentan garnichts ausser "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster Titel steht HTTP 500 Interner Serverfehler. Bevor ich mich nach bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, nachdem es schon nicht mehr ging, kam statt der HTML Login Seite ein kleines "Windows Login" Fenster in der Mitte wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben konnte, aber selbst nach dieser Eingabe kam direkt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"....

Folgendes ist im IIS für "Exchange" eingestellt:

Siehe Bild 1 / 2 / 3 / 4

http://www.justdo-it.com/pics/0.gif

http://www.justdo-it.com/pics/1.gif

http://www.justdo-it.com/pics/2.gif

http://www.justdo-it.com/pics/3.gif


Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!



Danke

Content-Key: 33851

Url: https://administrator.de/contentid/33851

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 08.06.2006 um 15:06:44 Uhr
Goto Top
Hi gRiMMi, hast du schon testweise den SSL Zugang deaktiviert. Würde mich interessieren, ob es ohne SSL (rein http) funktioniert.

Überprüfe bitte die NTFS-Berechtigungen auf das Exchange Verzeichnis (Exchsrvr) im Windows-Explorer für den Benutzer Authentifizierte Benutzer. Sollte zugelassen sein mit Lesen, Ausführen; Ordenrinhalte auflisten; Lesen. Der exchweb Ordner sollte die gleichen NTFS-Berchtigungen aufweisen.
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 15:12:59 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort

ja ich habe es schon ohne SSL versucht, der selbe Fehler.

Die NTFS Berechtigungen stimmen alle.
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 08.06.2006 um 15:26:49 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich hast du auch schon mal die Dienste neu gestartet?! Was sagtest du genau? Die Anmeldung klappt, aber der Wechsel ins Postfach läuft schief?
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 15:32:39 Uhr
Goto Top
Ja Dienste hab ich nach jeder änderung immer neugestartet.

Also ich geh auf die Seite https://servername/exchange

dann kommt

http://www.justdo-it.com/pics/0-gif

Nachdem ich hier die Benutzerdaten eingetragen habe, kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Egal welchen Benutzer oder Administrator ich eintrage.
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 08.06.2006 um 15:48:55 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn du die formularbasierte Anmeldung verwendest?
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 16:02:46 Uhr
Goto Top
diese möchte ich ja verwenden, aber funktioniert nicht, dann kommt direkt "Seite kann nicht angezeigt werden"
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 08.06.2006 um 16:06:27 Uhr
Goto Top
Da hilft nur noch die radikale Lösung! Exchange erneut installieren (Reparatur) und Service Packs einpflegen!
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 16:25:36 Uhr
Goto Top
Ich hab jetzt folgendes gemacht:

http://support.microsoft.com/kb/829167/de

Seit dem ich das jetzt gemacht habe, erhalte ich wieder die Formularbasierte Anmeldung.

Jedoch egal welchen Benutzernamen ich eingebe:

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut.


Vielleicht noch irgendeine Idee?

Danke
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 08.06.2006 um 18:07:43 Uhr
Goto Top
Versuch mal die alternative Anmeldung Domäne\Benutzername oder Benutzername@Domäne.tld. Wenn das funktionieren sollte, solltest du unter formularbasierter Anmeldung die Domäne entfernen und gegen einen Backslash austauschen.
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 19:05:24 Uhr
Goto Top
beides versucht, keine änderung ;-(

hab jetzt ein Backup Image zurückgespielt, jetzt geht wieder alles...

aber schon komisch wodurch das nimmer ging
Mitglied: zikeli
zikeli 26.06.2006 um 17:41:46 Uhr
Goto Top
habe das problem auch gehabt und zwar war das problem bei mir die ASP.Net konfiguration. nachdem ich die ASP.Net konfiguration von ASP.Net 2.xx wieder auf ASP.Net 1.xx im IIS gestellt habe klappt alles wieder.
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...