itnirvana
Goto Top

Paket auf Client von SCCM lauft nicht durch Logs

Hallo,

ich kenne SCCM gross nicht. Nun habe ich ein Paket gemacht. Das nicht durchlauft. Wo finde ich über all Logs ?
Auch auf Client ?

Gruss
Paul

Content-ID: 667912

Url: https://administrator.de/contentid/667912

Ausgedruckt am: 26.09.2024 um 23:09 Uhr

stacktrace
stacktrace 05.09.2024 aktualisiert um 09:41:35 Uhr
Goto Top
Dirmhirn
Dirmhirn 05.09.2024 um 12:57:26 Uhr
Goto Top
Hi,

Wie hast du das Paket gemacht? Wir machen immer ein Powershell script und schreiben in dem eine kleine lokale Logdatei. Da sieht man schnell ob es zumindest startet.

Sg Dirm
ThePinky777
ThePinky777 05.09.2024 aktualisiert um 17:05:36 Uhr
Goto Top
wenn du in der SCCM Console, im Menü Links auf "Software Library" klickst und rechts dann dein Paket suchst.
Und anklickst, dann siehste unten so Laschen "Summary"
Da sieht man paar Infos und rechts bei Contant Status ist ein Link kann man auch noch Infos sehen.
Da sieht man dann Targetet >> wie viele du anvisiert hast
Und unten Eben wie oft Success, oder Failed oder so...

Wenn du das frisch erstellst muss ein client auch erst wissen das was da ist.
Dazu am Client
Systemsteuerung >> "Configuration Mananger" Starten und unter Lasche "Aktionen" alle aktionen mal laufen lassen. Ein davon ist die wo synct...
Bedeutet client holt sich vom server ab was neu ist und für ihn gedacht ist.


Ansonsten
Log file reference
https://learn.microsoft.com/en-us/mem/configmgr/core/plan-design/hierarc ...

Dateien liegen auf dem SCCM Server unter:
C:\Program Files\Microsoft Configuration Manager\Logs
itnirvana
itnirvana 09.09.2024 um 14:40:51 Uhr
Goto Top
Danke hat mich weitergebracht.
Generell muesste das Paket gehen. Ich habe es mal Local kopiert und eine install.cmd auf PC laufen lassen. Da ging das Paket. Nun habe ich das Problem das es nicht zur Auswahl kommt auf den Clients. Obwohl es auf die Distrubiotnpoint gepublished wurde.


Gruss
paul
itnirvana
itnirvana 09.09.2024 um 15:02:43 Uhr
Goto Top
Problem:

Im SCCM verteile ich Inhalte für eine Software und gebe dabei sowohl den Verteilungspunkt als auch die Verteilungspunktgruppe an. Wenn ich jedoch die Software überprüfe und auf das Tab “Content locations” schaue, ist nur die Verteilungspunktgruppe verfügbar. Die Verteilungspunkte erscheinen nicht.
itnirvana
itnirvana 09.09.2024 um 16:28:05 Uhr
Goto Top
Habe Paket neu gemacht. Aber nun bei verteilen bleibt es wieder wie gehabt auf 0% stehen.

Gruss
paul