echinus
Goto Top

Palm Tungsten T3 Akku-Probleme

Liebe Administratoren

Ich habe letzte Woche einen "alten" Palm erhalten. Es handelt sich um einen Tungsten T3.
Die Benutzerin die ihn zuvor hatte sagte, dass er nicht mehr funktioniere, weil ein Programm immer fehler meldet und der Akku etwas schwach sei.

Soweit alles gut... Dann hab ich denn Palm resettet und das Problem mit der Software war gelöst.
Anschliessend habe ich ihn die ganze Nacht durch aufgeladen. Als ich ihn dann am Morgen einschaltete, zeigte der Akku 100%.

Bereits nach 3! (drei) Minuten kam die Meldung: Warnung, der Akku ist schwach...
Nach 4 erschien dann die Warnung: Der Akku ist extrem schwach...

Darauf hin habe ich ihn abgeschaltet

Ich habe ein bisschen gewartet (ca. 40 min) und de Palm danach wieder eingeschaltet...
Das ganze fing von vorne an (der akku hatte 98%, aber man konnte den Status fallen sehen)...

Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt, bzw. weiss jemand etwas was ich dagegen tun kann?


Beste Grüsse und dankes schon im Voruas für eure Hilfe
Echinus

Content-Key: 75224

Url: https://administrator.de/contentid/75224

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Dec 05, 2007 at 07:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such im Internet doch mal nach "Palm Akku Kennlinie", dort findet du in verschiedenen Foren Beiträge die für dich interessant sein dürften. Falls der Akku tatsächlich kaputt ist, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch, z.B. http://www.vivomobile.com/Service/Reparatur/Palm/Tungsten_T3.html , ist mit knapp 40,00 € noch im Rahmen.

Gruß
Michael
Member: Echinus
Echinus Dec 05, 2007 at 08:24:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab auch schon ausschau nach neuen Akkus gehalten. Die gibts im Internet zum glück wie Sand am Meer... sehe das aber als letzte Alternative an.

Das mit dem Kalibrieren muss ich mir mal genauer anschauen..

Die Akku Kennlinien sind die im prinzip die Eigenschaften des Akkus, bzw. die Art wie er geladen wird, habe ich das richtig verstanden? (Bei Problemen soll man auch immer noch dazu lernen) =D
Hoffe natürlich, dass das des Rätsels Lösung ist.. Versuchs wenn ich zu Hause bin und geb dir dann vollständigkeitshalber auch wenns geklappt hat bericht ;)


Vielen Dank schonmal!
Member: Echinus
Echinus Dec 10, 2007 at 16:40:59 (UTC)
Goto Top
Hab das mit der Kennlinie versucht..
Ich finde, der Akku hält jetzt au ein bisschen länger.. so 4-5 Minuten.... wenn ich mal Glück hab :P

Hab mir nun nen neuen Akku ersteigert, hoffe (und denke) der Löst meine Probleme.


Beste Grüsse
Echinus
Member: Echinus
Echinus Feb 25, 2008 at 16:03:07 (UTC)
Goto Top
Ein neuer Akku hat das Problem gelöst!

Beste Grüsse
Echinus