Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Palm Tungsten T3 Akku-Probleme

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 25.02.2008, 7959 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren

Ich habe letzte Woche einen "alten" Palm erhalten. Es handelt sich um einen Tungsten T3.
Die Benutzerin die ihn zuvor hatte sagte, dass er nicht mehr funktioniere, weil ein Programm immer fehler meldet und der Akku etwas schwach sei.

Soweit alles gut... Dann hab ich denn Palm resettet und das Problem mit der Software war gelöst.
Anschliessend habe ich ihn die ganze Nacht durch aufgeladen. Als ich ihn dann am Morgen einschaltete, zeigte der Akku 100%.

Bereits nach 3! (drei) Minuten kam die Meldung: Warnung, der Akku ist schwach...
Nach 4 erschien dann die Warnung: Der Akku ist extrem schwach...

Darauf hin habe ich ihn abgeschaltet

Ich habe ein bisschen gewartet (ca. 40 min) und de Palm danach wieder eingeschaltet...
Das ganze fing von vorne an (der akku hatte 98%, aber man konnte den Status fallen sehen)...

Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt, bzw. weiss jemand etwas was ich dagegen tun kann?


Beste Grüsse und dankes schon im Voruas für eure Hilfe
Echinus
Mitglied: Lord-Helmi
05.12.2007 um 08:22 Uhr
Hallo,

such im Internet doch mal nach "Palm Akku Kennlinie", dort findet du in verschiedenen Foren Beiträge die für dich interessant sein dürften. Falls der Akku tatsächlich kaputt ist, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch, z.B. http://www.vivomobile.com/Service/Reparatur/Palm/Tungsten_T3.html , ist mit knapp 40,00 € noch im Rahmen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
05.12.2007 um 09:24 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab auch schon ausschau nach neuen Akkus gehalten. Die gibts im Internet zum glück wie Sand am Meer... sehe das aber als letzte Alternative an.

Das mit dem Kalibrieren muss ich mir mal genauer anschauen..

Die Akku Kennlinien sind die im prinzip die Eigenschaften des Akkus, bzw. die Art wie er geladen wird, habe ich das richtig verstanden? (Bei Problemen soll man auch immer noch dazu lernen) =D
Hoffe natürlich, dass das des Rätsels Lösung ist.. Versuchs wenn ich zu Hause bin und geb dir dann vollständigkeitshalber auch wenns geklappt hat bericht ;)


Vielen Dank schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
10.12.2007 um 17:40 Uhr
Hab das mit der Kennlinie versucht..
Ich finde, der Akku hält jetzt au ein bisschen länger.. so 4-5 Minuten.... wenn ich mal Glück hab :P

Hab mir nun nen neuen Akku ersteigert, hoffe (und denke) der Löst meine Probleme.


Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
25.02.2008 um 17:03 Uhr
Ein neuer Akku hat das Problem gelöst!

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Akku Problem nach aktuellem Blackberry OS

Frage von FL1991Google Android1 Kommentar

Hallo Zusammen, bei uns im Unternehmen werden gerade wieder Updates auf die BB Endgeräte (Q5, Z10, Z30, Classic) gezogen. ...

Notebook & Zubehör

HP Akku-Test mit komplett defektem Akku

gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

Toshiba Satellite L7500-L7550 - Strom und Akku Problem - Geräte geht aus wenn Akku drin ist - funktioniert aber nur mit Akku oder nur mit Strom

Frage von linguinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, hab hier einen Toshiba Satellite L7500/L7550 stehen. Kunde dachte Akku defekt. Neuen Akku Bestellt. Nun die Konstellationen: Fall ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...