nikl45
Goto Top

Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker

Hallo liebe Administratoren,

Ich steige zur Zeit auf Datev um und möchte gerne meine Dokumente über den Netzwerk Scan ablegen.
Dies soll mit dem HP PageWide 377dw geschehen. Die Netzwerkordner inklusive Pfade sind bereits auf dem Drucker eingepflegt.

Nun zu meinem Problem!

Ich bin im besitz eines iMacs mit Parallels Desktop und Windows 10 installiert.
Verbindung zum Drucker besteht auf OS sowie auf Windows, leider funktioniert die umgekehrte Variante nicht.
Der Drucker kann nicht auf die Netzwerk Pfade zugreifen und wirft eine Fehlermeldung aus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorfeld!

Content-Key: 329784

Url: https://administrator.de/contentid/329784

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 17, 2017 at 18:28:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Nikl45:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ja, im besten Fall der Drucker. Deswegen gibt er nämlich Fehlermeldungen aus. Anhand dieser kann man versuchen das Problem nachzuvollziehen.

Gruß Krämer
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Feb 17, 2017 at 19:42:28 (UTC)
Goto Top
Nabend,

wie ist der Netzwerkadapter in Parallels eingerichtet? Wenn nicht im Bridgemodus dann auf diesen umstellen. Damit sollte es kkappen.

Ansonsten auch nal prüfen ob nucht die Firewall vom Windows die Pakere verwürft.

Gruß
Member: Nikl45
Nikl45 Feb 17, 2017 at 19:51:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die antworten werde ich testen und dann berichten.
Member: Nikl45
Nikl45 Feb 18, 2017 at 11:07:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe es auf den Bridgemodus umgestellt und die Firewall ausgestellt, leider gibt er immer noch die selbe Fehlermeldung.
Im Router habe ich auch versucht die Firewall auszustellen.
bildschirmfoto 2017-02-18 um 10.38.55 kopie
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Feb 18, 2017 at 11:22:20 (UTC)
Goto Top
Heißt dein Windows Mac? Weil dahin willst du scannen lassen.
Member: Nikl45
Nikl45 Feb 18, 2017 at 11:29:02 (UTC)
Goto Top
Ja so ist es, als Pfad zeigt er "Dieser PC" an und wenn man drauf klickt steht dort //mac.