Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Parameter aus For Schleife übernehmen (do call )

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 08:50 Uhr, 2765 Aufrufe, 2 Kommentare

okay, ich stehe grad auf den schlauch und komme nicht weiter..
01.
...
02.

03.
pushd "%Folder%"
04.
for /f "eol=~ delims=~  tokens=1*" %%a in ('dir /b /s *.dummy) do call :ProcessFile %%a
05.
popd
06.

07.
)
08.
:ProcessFile
09.

10.
echo %~n1>> %tempfile%
11.
goto :eof
12.
...
mein problem ist, das ich den kompletten Pfad - welcher in ProcvessFile %%a steht in mein tempfile schreiben möchte, jedoch bekomme ich nur den letzten abschnitt...

pfad ist z.b.

D:\test\bla\blub.dummy

in mein tempfle bekomme ich nur das blub reingeschrieben - das .dummy ist mir egal, aber ich würde gerne den D:\test\bla\ haben , also den kompletten pfad...
Mitglied: Skyemugen
30.08.2011 um 08:56 Uhr
Aloha,

... dann sollte man nicht %~n1 verwenden, sondern vielleicht mal mit %~dp1 arbeiten ...

Die ganze Schleife erscheint für mich jedoch nicht nur fehlerhaft, sondern auch teilweise total banane ...

greetz André

P.S.: Normalerweise werden Leute, die nicht (be-)grüßen, hier nicht bedient ... und solange gibt es auch keine weitere Hilfestellung oder Korrektur!
Bitte warten ..
Mitglied: der-blob
30.08.2011 um 09:03 Uhr
vielen herzlichen dank...
zwecks den nicht begrüßen:
MORGEN!
- nur ich war eben nich der herr meiner sinne... kaum angefangen schon von FOR Schleifen überhäuft und kein kaffee gehabt - da kann man das mal doch verzeihenn, oder?:D

naja - dane nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Call Center
Frage von ukulele-7Humor (lol)10 Kommentare

Ich hatte eben einen eigentlich lustigen Anruf, wenn es mir dieses dummdreiste Getue nicht so auf den Nerv gehen ...

Batch & Shell
Call befehl als Admin!
Frage von FrankreichBatch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich rufe in meinem Batchprogramm ein anderes Batchprogramm mit dem befehl "call" auf. Das Programm das ...

Batch & Shell
Do-While Schleife mit test-path
gelöst Frage von windelterroristBatch & Shell12 Kommentare

Sry, dass ich euch nochmals stören muss Brauche Hilfe bei einer Do-While Schleife Es soll erst nach $destination abgefragt ...

Batch & Shell

VBS - Do While Schleife - zusätzliche Bedingung

gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, in einem Ordner sollen alle jpg- und pdf-Datein durchlaufen werden, umbenannt und verschoben werden. Das funktioniert auch tadellos, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...