serverfreak
Goto Top

Partition C wird nicht mehr erkannt.

Guten Morgen.
Ich habe vor ca 3 Wochen mein Windows XP neu aufgesetzt. Alles hat wunderbar Funktioniert. Gestern habe ich "Die Sims" auf meinen Rechner installiert und habe es gespielt. Nach einer Stunde spielen ist der PC einfach ausgegangen und hat neu gestartet. Nun fährt der Rechner nicht mehr Komplett hoch. Er kommt bis zum Windowsbild, danach startet er einfach neu. Nun wollte ich Windows reparieren und mir ist aufgefallen, dass er die Partition C: nicht mehr erkennt. Partition D: wird aber noch erkannt. Beide Partitionen sind auf NTFS formatiert. Ich möchte C: nicht formatieren, weil ich die Daten nicht verlieren möchte.
Wie bekomme ich hin, dass C: wieder erkannt wird?
Wieso wird C: nicht mehr erkannt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen face-smile Danke

Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Content-Key: 65991

Url: https://administrator.de/contentid/65991

Printed on: January 30, 2023 at 02:01 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 12, 2007 at 10:54:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

um Dir helfen zu können, wären ein paar Eckdaten zu Deiner Hardware noch interessant.
Welches Mainboard hast Du (Hersteller, Modell) und was ist das für einen Festplatte (Schnittstelle (SATA oder IDE), Hersteller, Modell)?

Kannst Du per Reparaturkonsole auf C: zugreifen? Kannst Du den normalen Bootvorgang noch mit F8 abbrechen und den automatischen Neustart bei Systemfehlern ausschalten? Kommt dann ein Bluescreen und welche genaue Fehlermeldung zeigt er auf dem Bluescreen an?

Gruß

cykes
Member: serverfreak
serverfreak Aug 12, 2007 at 11:47:57 (UTC)
Goto Top
Mainboard: ASRock 775i65G
Festplatten Schnittstelle: IDE
Festplattenhersteller: ?

Ich konnte mir keine Daten auf C: anschauen. "Dir" hat nicht funktioniert.
F8 funktioniert, aber im abgesicherten Modus das selbe, wie auch bei den anderen Punkten.
Bluescreen sehe ich nicht und keine Fehlermeldung face-sad

Ich hoffe die Informationen reichen.
Member: cykes
cykes Aug 12, 2007 at 11:58:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

und wenn Du normal startetst (nicht von CD) und dann F8 drückst und die Option "Automatischer Neustart bei Fehlern deaktivieren" auswählst, kommt dann ein Bluescreen?

Wenn "dir" nicht mehr funktioniert hat sieht es böse aus, versuch mal in der Reparaturkonsole
einen "chkdsk c:" und je nach Ausgabe dann einen "chkdsk /f /r c:".

Danach musst Du eventuell eine Reparaturinstallation durchführen.

Wenn das dann auch nichts hilft, ist die Parttion wohl hin und es bleibt nur noch eine
Neuinstallation.

Gruß

cykes
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 12, 2007 at 18:01:50 (UTC)
Goto Top
Besorg dir eine Bart-PE-CD, starte davon und schau mal anch, was die Datenrägerverwaltung für deine Festplatte anzeigt. Dort müssten im besten Falle zwei Partitionen angezeigt werden, mit NTFS formatiert und mit Inhalt.