Partition erweitern
hallo,
ich hätte da ein problem das sicher nicht so schwer zu lösen ist ich aber gerade nicht den richtigen weg finde.
habe eine w2000 server mit einer softwaremäßigen spiegelung einer festplatte.
die platte ist aber jetzt fast komplett voll.
ich habe dann noch 2 weitere platten drinnen auf denen eine partition gespiegelt wird. diese partition ist aber nicht so wichtig also hab ich mir gedacht dass ich die volle festplatte mit der einen partition erweitern kann und dann auch weiter gespiegelt wird.
also z.b. platte 1 -> d zusammen mit platte 2 und das ganze wird gespiegelt auf platte 0 -> d: zusammen mit platte 3.
ich hoffe ihr versteht einigermaßen wie ich mir das vorstelle und könnt mir helfen
mfg sascha
ich hätte da ein problem das sicher nicht so schwer zu lösen ist ich aber gerade nicht den richtigen weg finde.
habe eine w2000 server mit einer softwaremäßigen spiegelung einer festplatte.
die platte ist aber jetzt fast komplett voll.
ich habe dann noch 2 weitere platten drinnen auf denen eine partition gespiegelt wird. diese partition ist aber nicht so wichtig also hab ich mir gedacht dass ich die volle festplatte mit der einen partition erweitern kann und dann auch weiter gespiegelt wird.
also z.b. platte 1 -> d zusammen mit platte 2 und das ganze wird gespiegelt auf platte 0 -> d: zusammen mit platte 3.
ich hoffe ihr versteht einigermaßen wie ich mir das vorstelle und könnt mir helfen
mfg sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59172
Url: https://administrator.de/contentid/59172
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
versteh ich grad nicht...
solange du nur RAID-0st hast du ja keinen Speicherzuwachs.
Aber du könntest auf Festplatte 1, 2, 3, 4 Raid-Partitionen anlegen und die per RAID-5 fahren lassen.
Nur frisst die Paritätsbildung halt Performance...
Danach kannst du den Container nach belieben partitioniernen...
lg catmin
solange du nur RAID-0st hast du ja keinen Speicherzuwachs.
Aber du könntest auf Festplatte 1, 2, 3, 4 Raid-Partitionen anlegen und die per RAID-5 fahren lassen.
Nur frisst die Paritätsbildung halt Performance...
Danach kannst du den Container nach belieben partitioniernen...
lg catmin