zyonled
Goto Top

Partition gelöscht Datenwiederherstellung ?

Hallo Admins
Ich habe ein grosses problem bezüglich gelöschten Partition von einer NTFS HDD

Hallo Admin


ich habe kurz vor einer Neuinstallation von Windows XP meine Outlook datei *.pst Datei auf dem Desktop gesichert, habe allerdings vergessen dies zu sichern ( externe HDD, Stick, Partition etc.) nun habe ich die Festplatte Deinstalliert und Windows 7 Installiert.

Ist es nun möglich z.B. mit Symantec Systen Recovery diese *.pst die auf meinem alten OS auf dem Desktop lag wiederherzustellen ?


Danke im Voraus und Bitte um Hilfe!

Content-Key: 149657

Url: https://administrator.de/contentid/149657

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 25, 2010 at 06:53:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

da du windows bereits neu installiert hast ist die chance eher klein... Dafür hast du zuviel auf der Platte geändert -> und es werden vermutlich Blöcke überschrieben worden sein.
Member: Zyonled
Zyonled Aug 25, 2010 at 07:08:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke aber wie machen es die anderen leute, und wieso gibt es denn Recoverysoftwares ???

mfG
Member: Karo
Karo Aug 25, 2010 at 07:15:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie Maretz schon schrieb 'es werden vermutlich Blöcke überschrieben worden sein.'

Wenn jemand Daten und/oder Partitionen löscht, dann heisst es: FINGER WEG! Nicht mehr darauf arbeiten! Dazu zählt neben normalen Arbeiten mit dem OS auch (Repartitionieren und ) OS neu installieren. Wenn Du ein Stück Käse aus einem Stück abbeißt und dann ein anderes Stück Käse nimmst um diese Lücke zu schliessen, dann wird es trotzdem nie wieder dasselbe Stück sein, sondern eins aus zwei.

Da können weder Software noch Datenrettungsprofis etwas machen. Darum: MAKE A BACKUP! As often as possible!

Karo
Member: goscho
goscho Aug 25, 2010 at 07:19:40 (UTC)
Goto Top
Morgen,
und um meine Vorredner noch zu unterstützen:

Symantec Backup Exec System Recovery ist eine Sicherungssoftware, die Daten nur wiederherstellen kann, wenn sie vorher damit auch auf einen anderen Datenträger gesichert worden sind.
Member: Zyonled
Zyonled Aug 25, 2010 at 07:22:50 (UTC)
Goto Top
könnt ihr mir bitte einen passenden Software um mein Problem zu lösen empfehlen ?
Member: Karo
Karo Aug 25, 2010 at 07:25:21 (UTC)
Goto Top
...versuch es mal mit RECUVA. Ist kostenfrei. Wenn das nichts findet, dann freunde Dich mit dem Gedanken an das die Daaten im Orkus sind.

Karo
Member: maretz
maretz Aug 25, 2010 at 07:30:22 (UTC)
Goto Top
Was hast du an der Aussage "Geht nicht" jetzt nicht verstanden? Kleine Hilfe: Nimm dir mal nen 500-Euro-Schein aus deiner Geldbörse. Jetzt nimm dir nen Edding (Schwarz, je dicker je besser) und male den Schein komplett schwarz an. Du hast ihn jetzt überschrieben. Ganz gleich wie oft du jetzt mit nem weissen Tipp-Ex-Stift drübergehst -> der original-Aufdruck kommt nicht wieder! Falls du es nicht glaubst: Probiere es aus! Und keine sorge - der erste Versuch könnte ja auch nen Materialfehler sein... Probier es ruhig 5-10x aus...
Member: Zyonled
Zyonled Aug 25, 2010 at 07:30:42 (UTC)
Goto Top
ich hatte schon mal vor jahren aus einem alten system was installiert war, Bilder internet temp files etc. rausziehen können, aber explizit nach meiner pst. datei ist schlecht ja ?
Member: cardisch
cardisch Aug 25, 2010 at 07:32:14 (UTC)
Goto Top
Haoll Zyonled...

Um es dir etwas zu erläutern.
Wenn du etwas löscht oder eine Platte formatierst (unter Windows) werden "nur" die Verweise (MFT/FAT) gelöscgt, damit gibt es "keinen" Zusammenhang mehr zwischen den Daten und dem Inhaltzverzeichnis.
Reiss´mal aus einem Lexikon das Inhaltverzeichnis raus, dann hast du einen ähnlichen Zustand, alle Daten sind noch vrohanden, aber du findest sie nicht mehr
Pysikalisch werden diese Daten aber nicht gelöscht und afaik versucht Windows zuerst wirklcih leere Blöcke zu beschreiben und erst wenn es gar nicht mehr anders geht ehemalige Datenblöcke zu überschreiben.
Dies machen sich jetzt die Softwarhersteller zu Nutze und suchen das Inhaltsverzeichnis, um an die Daten wieder heranzukommen.
Wenn du aber bereits ein Windows (und ein Win 7 mit ein paar Programmen und viel Hauptspeicher + Standby-Modus hat ja summasummarum 15-20 GB)..
Wenn du dann noch deine alten Daten eingemischt hast und du sagen wir mal nur ne 250er Platte hast, du davon aber 50 GB voll gemacht hast, hättest du theoretisch ein 1:5 Chance.
Aber wenn auch nur ein einzioger Block der PST-Datei überschriben hat, hast du schlechte Karetn (auch wenn es Softwar gibt, die PST-Dateien wiederherstellen kann)..
In dem Sinne:
DIESEN Fehler, macht man nur einmal

Gruß

Carsten
Member: Zyonled
Zyonled Aug 25, 2010 at 07:33:36 (UTC)
Goto Top
Du kannst aber nicht Argumentieren wieso es nicht, wieso können z.B. die Experten Daten aus einer Physikalisch Kaputten festplatte daten zu 99 % rausholen, ich denke das es andere gibt die mir netterweise besser helfen können als du
Member: Zyonled
Zyonled Aug 25, 2010 at 07:35:46 (UTC)
Goto Top
Danke Carsten

ich werde trozdem mal versuchen die datei zu finden.
LOL niemand macht mir zwar Hoffnung aber man kennt es ja das es zuletzt stirbt
Member: goscho
goscho Aug 25, 2010 at 07:43:31 (UTC)
Goto Top
Morgen Zyonled,
wenn diese Daten so etrem wichtig sind, dann würde ich mir einen passenden Dienstleister dazu suchen, wie bswp. CBL:
http://www.cbltech.de/index.html
Member: Zyonled
Zyonled Aug 25, 2010 at 07:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo


es sind circa 10 000 mails Kalendereinträge etc...

sind schon wichtig aber ich will garnicht wissen was CBLTech dafür verlangen würden....
Member: cardisch
cardisch Aug 25, 2010 at 07:45:37 (UTC)
Goto Top
Viel Glück und "Spaß" dabei...
Ich nehme für sowas von KrollOntrack das Program "easy Recovery", ich finde es trotz des alters immer noch eines der Besten und da du nur eine Datei wiederherstellen willst kommst du mit der Demo richtig weit (die kann meines Wissens nur 50 Dateien in einem Rutsch wiederherstellen)..
Gruß

Carsten
Member: Karo
Karo Aug 25, 2010 at 08:45:18 (UTC)
Goto Top
Was war da denn jetzt unhöflich? Er hat versucht Dir bildlich zu erklären wo das Problem ist, da Du, bitte nicht böse nehmen, anscheinend ein Verständnisproblem hast.
Und das eine physikalisch defekte HD (Head Crash, Motor defekt) eine andere Problematik als Daten löschen ist, sollte Dir schon nach kurzem Nachdenken klar sein. face-smile

Karo
Mitglied: 90776
90776 Aug 25, 2010 at 19:01:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann versuchs doch

Retten kann man es fast immer, aber wenn dir 10'000 Mails, ect. mehrere Tausend Euro wert sind dann such dir nen Datenretter.

Grüsse
Switcher