Partition - Ubuntu-Server

Mitglied: Andyracing

Andyracing (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007 um 20:20 Uhr, 5988 Aufrufe

Version 7.04 Fe¡sty Fawn

Hallo

ich möchte meinen Server den ich neu gekauft habe Formatieren Partitionieren.
Mein Server hat Raid und zwei festplatten a 160GB und eine 250GB SATA, ich habe 4GB Ram.
Kann ich des Automatisch Partitionieren oder muss ich manuell, die dritte Festplatte möchte ich eigentlich als Backup nutzen, hat mir hier jemand einen Typ wie ich am besten Partitionieren kann.

Gruss
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Erweiterung einer bestehenden Partition in Ubuntu

gelöst honeybeeFrageUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe eine VirtualBox-VM mit Ubuntu und möchte eine bestehende virtuelle Festplatte vergrößern (/dev/sda1/). In VirtualBox habe ich ...

Hardware

Ubuntu Partition verschwindet im Boot Menü nicht

matze2090FrageHardware6 Kommentare

Hallo, ich habe neben Windows, Ubuntu Installiert. Ich habe die Ubuntu Partition in der Computerverwaltung gelöscht, da ich Ubuntu ...

Ubuntu

Ubuntu 16.04 mit Raid1 - boot und home Partition zusammenführen

gelöst chris-ynaFrageUbuntu4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Ich habe einen Ubuntu server mit einem Raid1 aus 2 Platten. Es gibt 4 Partitionen: Fdisk ...

Ubuntu

Ubuntu-vg-ubuntu-lv ist voll

gelöst fiffi1FrageUbuntu24 Kommentare

Hallöchen miteinander Ich habe das Problem, dass auf 2 Ubuntu Servern ein Filesystem namens "/dev/mapper/ubuntuvgubuntulv" voll läuft und ich ...

Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

trallerFrageUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Linux Desktop

Ubuntu Grafikkartenfehler

gelöst NurWeilEsGehtFrageLinux Desktop1 Kommentar

Moin Moin! als ich mir heute Nachmittag Ubuntu auf meinen Haupt-Rechner installiert habe musste ich folgendes feststellen: meine Grafikkarte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT