alletun
Goto Top

Partition verschwunden nach Stromausfall

Zuerst Konfiguration:
Win 2003 Betriebsystem ist auf einer gesonderten Platte installiert und funktioniert soweit wunderbar.
1x2 120gb Raid1 ( Mirror ) trägt die Backups und sonstige Files und ist NTFS Formatiert ( Datenträger D: ).

Jetzt das Problem, Die Partition auf Datenplatte ist nach Stromausfalll wahrscheinlich defekt. Jedenfalls habe ich nach dem Hochfahren unter Windows zwar noch einen Buchstaben für den Datenträger "D" aber keine Größenangabe mehr. Beim Klick auf eigenschaften wird Dateisystem "Raw" Angezeigt und Speicherkapazität "0 byte" Bem Versuch darauf zuzugreifen wird gemeldet: "Datenträgerstruktur ist beschädigt"
Ich frage mich was denn jetzt defekt sein kann.
Ich habe die Daten mittels ontrack problemlos auslesen können.
Kann es sein dass die Partitionstabelle defekt ist?
Raid meldet Status "functional" und Scan der physischen Beschaffung hat keine Probleme aufgezeigt....
Ich möchte neuformatieren nur im Notfall riskieren, denn ob alle geretten Dateien auch wirklich voll intakt sind ist eine andere Frage.

Content-Key: 21806

Url: https://administrator.de/contentid/21806

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2005 at 03:58:14 (UTC)
Goto Top
Um wirklich sicher zu gehen, kannst Du ja alternativ von der Platte ein Image ziehen, und dann an diesem Image rumbasteln...

Ich denke aber, daß dies nicht nötig sein wird; es hat Dir wahrscheinlich nur die Dateizuordnungstabelle zerhächselt. Dementsprechend sind die Dateien logischweise noch auf der Platte, nur Windows kann damit nichts mehr anfangen.
Mit Ontrack hat unsere Firma bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht; ich denke, in diesem Falle ist eigentlich alles intakt.
Aber Du hast recht... wer weiß... ?


Greetz


LSW
Member: alletuN
alletuN Dec 19, 2005 at 10:44:28 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die MFT tabelle zerstört/defekt ist.
nach langen Recherchen im Internet scheint es keine andere Lösung zu geben als die Daten mit recovery tools zu retten und die Festplatte neu zu formatieren .....
Mitglied: 16568
16568 Dec 19, 2005 at 10:50:06 (UTC)
Goto Top
das denke ich auch.


Lonesome Walker