Partitionierungstool Windows Server
Hi,
ich muss auf einem Windows Server ein Partition ändern, denn leider hat der komplette Server nur eine. Kann mir jemand ein gutes Tool für diese Aufgabe empfehlen. Habe schon mal gegoogelt, aber da hat ja dann jeder Hersteller das beste Programm. ;)
ich muss auf einem Windows Server ein Partition ändern, denn leider hat der komplette Server nur eine. Kann mir jemand ein gutes Tool für diese Aufgabe empfehlen. Habe schon mal gegoogelt, aber da hat ja dann jeder Hersteller das beste Programm. ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121252
Url: https://administrator.de/contentid/121252
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde als erstes mal ein volles Backup / Image der Kiste machen und dann
mit parted Magic mein Gleück versuchen.
http://partedmagic.com/screen-shots.html
Du kannst natürlich auch Geld in die Hand nehmen und dir
Partition Magic oder Disk Director Server zulegen.
Immer vorher ein Backup/Image ziehen bevor du anfängst!
ich würde als erstes mal ein volles Backup / Image der Kiste machen und dann
mit parted Magic mein Gleück versuchen.
http://partedmagic.com/screen-shots.html
Du kannst natürlich auch Geld in die Hand nehmen und dir
Partition Magic oder Disk Director Server zulegen.
Immer vorher ein Backup/Image ziehen bevor du anfängst!
Sers,
uhhhh ja die C:/-Partiion auf einem Server (weiß nicht ob das gut gehen kann)
Soweit ich mich erinnern kann habe ich bis jetzt sowas nur einmal durchgeführt
aber auf einer XP Maschine und zwar mit Paragon Partition Manager versuchs villt damit.
Falls auf dem Server wichtige Daten sind oder Konfiguration dann würde ich auf jeden
Fall eine sicherung der Festplatte machen bevor du mit den Partitionierungsversuchen beginnst.
Viel Glück.
uhhhh ja die C:/-Partiion auf einem Server (weiß nicht ob das gut gehen kann)
Soweit ich mich erinnern kann habe ich bis jetzt sowas nur einmal durchgeführt
aber auf einer XP Maschine und zwar mit Paragon Partition Manager versuchs villt damit.
Falls auf dem Server wichtige Daten sind oder Konfiguration dann würde ich auf jeden
Fall eine sicherung der Festplatte machen bevor du mit den Partitionierungsversuchen beginnst.
Viel Glück.
Zitat von @tobi83:
Ok. Das ist doch schon mal ein Anfang. Vielen Dank. Wo wir schon mla
dabei sind habt Ihr auch eine empfehlung was das Backup tool angeht?
Bin gerade am testen.
Ok. Das ist doch schon mal ein Anfang. Vielen Dank. Wo wir schon mla
dabei sind habt Ihr auch eine empfehlung was das Backup tool angeht?
Bin gerade am testen.
Nimm das NT Backup.
Peter
Ich würd mit Knoppix und dd ein Image auf ne externe HD machen.
Festplatten-Partitionen mach ich mit gparted, das ist ein Tool, das auf der Knoppix Live-DVD drauf ist..
zum Thema Backup: NT-Backup ist schon ziemlich praktisch, doch in meinen Augen keine professionelle Lösung, Symantec BackupExec ist von meiner Seite her zu empfehlen, wenn du aber kein Geld ausgeben und auf Windows Ebene bleiben willst, dann ist NT Backup nicht die schlechteste Wahl!
zum Thema Backup: NT-Backup ist schon ziemlich praktisch, doch in meinen Augen keine professionelle Lösung, Symantec BackupExec ist von meiner Seite her zu empfehlen, wenn du aber kein Geld ausgeben und auf Windows Ebene bleiben willst, dann ist NT Backup nicht die schlechteste Wahl!
also vor sowas must deine angst haben richtigen tools dazu und fertig.
gute erfahrung habe ich gemacht mit acronis disk director.
und wenn du schon dabei bist. leg dir auch gleich acronis true image zu dann kannst vorher dasi machen und deine sicherung für die zukunft kannst damit auch gleich fahren...
gute erfahrung habe ich gemacht mit acronis disk director.
und wenn du schon dabei bist. leg dir auch gleich acronis true image zu dann kannst vorher dasi machen und deine sicherung für die zukunft kannst damit auch gleich fahren...
Zitat von @Chris85:
P.S.: habe auch schon mit GParted Partitionstabeller zerschossen.
Nicht empfehlenswert.
P.S.: habe auch schon mit GParted Partitionstabeller zerschossen.
Nicht empfehlenswert.
Hat mir Acronis und Partition Magic auch schon, drum ja Datensicherung!