Passwortabfrage nach jedem Start von Outlook 2007 mit Exchange 2007
Hallo zusammen,
Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014!
wenn ich Outlook 2007 mit Exchangekonto starte, öffnet dies ganz normal, aber es kommt nach ein paar Sekunden ein Anmeldedialog.
Dies passiert nur an einem Rechner, an den anderen nicht. Dies ist unabhängig vom angemeldeten Benutzer.
Der Rechner ist in einem Domänennetzwerk.
Es ist ein Exchange 2007 SP3 - Server im Einsatz.
Der Haken "Immer zur Eingabe der Anmeldeinformationen auffordern" ist nicht gesetzt in den Sicherheitseinstellungen beim Exchangekonto.
Dieses Verhalten ist erst seit 2 - 3 Wochen so, vorher war dies nicht.
Ich vermute dass es eine Einstellung in der Registry ist.
Weiss jemand zufällig einen Ansatz?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Vorab ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014!
wenn ich Outlook 2007 mit Exchangekonto starte, öffnet dies ganz normal, aber es kommt nach ein paar Sekunden ein Anmeldedialog.
Dies passiert nur an einem Rechner, an den anderen nicht. Dies ist unabhängig vom angemeldeten Benutzer.
Der Rechner ist in einem Domänennetzwerk.
Es ist ein Exchange 2007 SP3 - Server im Einsatz.
Der Haken "Immer zur Eingabe der Anmeldeinformationen auffordern" ist nicht gesetzt in den Sicherheitseinstellungen beim Exchangekonto.
Dieses Verhalten ist erst seit 2 - 3 Wochen so, vorher war dies nicht.
Ich vermute dass es eine Einstellung in der Registry ist.
Weiss jemand zufällig einen Ansatz?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
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Du kannst zunächst folgendes prüfen:
- ist der Client sauber in der Domäne? Notfalls raus+rein, das dauert keine 5min
- Kann die Autodiscover-Seite des Exchange problemlos erreicht werden?
- Wird das Zertifikat für Autodiscover und den OWA ohne Meldung akzeptiert? --> Prüfung für die Autodiscover- und OWA-URL im Internet Explorer (nicht Firefox, der hat einen eigenen Cert-Store)
Ist der PC auch in der richtigen OU, so dass er ggf. das richtige Stammzertifizierungsstellenzertifikat erhält? (ob das vorhanden ist, kannst du auch in der Zertifikate-MMC für den lokalen Computer prüfen)
- ist der Client sauber in der Domäne? Notfalls raus+rein, das dauert keine 5min
- Kann die Autodiscover-Seite des Exchange problemlos erreicht werden?
- Wird das Zertifikat für Autodiscover und den OWA ohne Meldung akzeptiert? --> Prüfung für die Autodiscover- und OWA-URL im Internet Explorer (nicht Firefox, der hat einen eigenen Cert-Store)
Ist der PC auch in der richtigen OU, so dass er ggf. das richtige Stammzertifizierungsstellenzertifikat erhält? (ob das vorhanden ist, kannst du auch in der Zertifikate-MMC für den lokalen Computer prüfen)