Passworteingabe cmd bei Ausführung Python-Skript
Hallo,
ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, die auf einem Server über die Eingabeaufforderung ein Python-Skript ausführt.
Das Python-Skript baut eine Verbindung zu einem FTP-Server auf. Es folgt daher eine Passwortabfrage in der Eingabeaufforderung.
Kann ich in der Batch-Datei das Passwort schon mitgeben und mit Enter bestätigen lassen?
Das Python-Skript wurde geliefert und kann daher nicht angepasst werden.
ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, die auf einem Server über die Eingabeaufforderung ein Python-Skript ausführt.
Das Python-Skript baut eine Verbindung zu einem FTP-Server auf. Es folgt daher eine Passwortabfrage in der Eingabeaufforderung.
Kann ich in der Batch-Datei das Passwort schon mitgeben und mit Enter bestätigen lassen?
Das Python-Skript wurde geliefert und kann daher nicht angepasst werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2348930843
Url: https://administrator.de/forum/passworteingabe-cmd-bei-ausfuehrung-python-skript-2348930843.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar
Servus @elias19844, willkommen auf Administrator.de!
Wenn ja dann kannst du den Python-Skript die Daten über ein echo über die Pipeline an das Skript übermitteln wenn das die einzigste Eingabe ist die das Skript erwartet.
Beispiel:
Aber Achtung mit bestimmten Sonderzeichen im Passwort die musst du in der Batch escpapen! Auch kein Leerzeichen vor der Pipe lassen, das wird mit übergeben.
Ein einfaches Python Skript womit du das ganze auch selbst testen kannst sähe so aus
Grüße Uwe
p.s. Generell ist es aber keine gute Idee Credentials in Plain-Text-Skripten abzulegen.
Wenn ich richtig vermute wird in deinem Python Skript wohl über die Funktion input() eine Abfrage gestellt?Wenn ja dann kannst du den Python-Skript die Daten über ein echo über die Pipeline an das Skript übermitteln wenn das die einzigste Eingabe ist die das Skript erwartet.
Beispiel:
@echo off
echo MeinPassword| "C:\Pfad\zur\python.exe" "C:\Pfad\zu\deinem\script.py"
Aber Achtung mit bestimmten Sonderzeichen im Passwort die musst du in der Batch escpapen! Auch kein Leerzeichen vor der Pipe lassen, das wird mit übergeben.
Ein einfaches Python Skript womit du das ganze auch selbst testen kannst sähe so aus
print("Passwort: " + input())
p.s. Generell ist es aber keine gute Idee Credentials in Plain-Text-Skripten abzulegen.