Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PASV 425 FTP überträgt nur Bruchtail an Dateien

Mitglied: Paul-A

Paul-A (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2020 um 23:43 Uhr, 246 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin überhaupt kein Experte im Bezug auf dieses Forum. Ich weiß nicht mal, in welche Kategorie ich meine Frage stellen soll... Ich bin nur ein kleiner Webdesigner, der plötzlich mit FTP Problemen konfrontiert wird, die er noch nie hatte.

Ich muss gerade mal wieder eine WordPress Seite auf meinen FTP schieben, sprich einige tausend Dateien. Mal davon abgesehen, dass mir das Daten verschieben ohnehin sehr langwierig vorkommt bekomme ich ständig die Meldung:

PASV
Antwort: 425 PASV: Address already in use
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

Dann verbindet er wieder, lädt ein paar Dateien runter und die Fehlermeldung kommt wieder. Gerade habe ich einmal eine komplette WordPress Installation mit winSCP heruntergeladen und einmal mit FileZilla. Einmal sind es bei der identischen Installation 5234 Dateien 635 Ordner und einmal 5475 Dateien und 670 Ordner. Beim Upload das selbe Problem, also gehen vermutlich nochmal etliche Dateien verloren. Die Seite läuft natürlich entsprechend nicht, weil in beiden Varianten etliche Dateien fehlen.

Ich hänge an einer Connect Box von Unitymedia/Vodafone und nutze die Windowsfirewall. Bei meinem Provider, liegen keinerlei Störungen vor.

Muss hier gerade dringend ein Projekt zu Ende bringen und drehe durch... Was kann ich tun?

Schon mal besten Dank!
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 08.07.2020 um 01:27 Uhr
Versuch mal, an deinem Client den Portrange für PASV-Verbindungen zu verschieben — die, die jetzt eingestellt sind, scheinen mit irgendwas auf deinem System zu kollidieren.

Ansonsten kannst du, wenn es der Server kann, auch SFTP versuchen. Da benötigst du den ganzen PASV-Budenzauber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
LÖSUNG 08.07.2020 um 08:55 Uhr
Das scheint ein problem beim Server zu sein, da er wohl mehr gleichzeitige Verbindungen anbietet als Ports für passive transfers bereitstellt.
Lösung: In deinem FTP Programm mit dem du es hochlädst, die gleichzeitigen Verbindungen auf max. 1 setzen.

Ansonsten FTP vermeiden
Bitte warten ..
Mitglied: Paul-A
08.07.2020 um 10:08 Uhr
SFTP... so einfach... du hast meinen Tag und meinen Urlaub gerettet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei
Frage von AlTheKingBundyBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleine Batchdatei, die mir Dateien via FTP auf einen Server hochlädt: echo off ftp -i ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Netzwerkprotokolle

Per batch und ftp eine Datei in Receiver schreiben

Frage von femi1100Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Bisher funktionierte das soweit gut. Seit kurzer Zeit schreibt der put-Befehl nur noch eine 0-Byte Datei und prompt kommt ...

Batch & Shell

Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server

Frage von loxymusBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich probiere schon seit einiger zeit eine Batch Datei zu erstellen die mir den Zugriff und das hochladen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server15 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...