Patch Putty AccessPoint reboot
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Access Point "Netgear WG103".
Diese hängt sich öfter mal auf. Man kann sich danach zwar zum W-LAN Netz anmelden, jedoch kommt man nicht mehr ins Internet.
Einige Lösung, was ich bis dato gefunden habe ist ein reboot des AP
Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte diese ja per Batch (ssh) rebooten.
Ich hätte gerne ein Script, dass sich am AP einloggt und danach den AP rebootet. Dieses Script lasse ich vom Server wöchentlich/monatlich einmal ausführen.
ich habe mir ein wenig mit putty und nen Script gespielt, jedoch schaffe ich den automatischen reboot nicht.
Hier das Script putty.cmd
in der putty.txt steht dann reboot
Der Login auf den AP funktionert einwandfrei, jedoch bleibt er dann hängen und führt keinen Befehl aus.
Kann mir da jemand helfen.
Danke
Ich habe ein Problem mit meinem Access Point "Netgear WG103".
Diese hängt sich öfter mal auf. Man kann sich danach zwar zum W-LAN Netz anmelden, jedoch kommt man nicht mehr ins Internet.
Einige Lösung, was ich bis dato gefunden habe ist ein reboot des AP
Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte diese ja per Batch (ssh) rebooten.
Ich hätte gerne ein Script, dass sich am AP einloggt und danach den AP rebootet. Dieses Script lasse ich vom Server wöchentlich/monatlich einmal ausführen.
ich habe mir ein wenig mit putty und nen Script gespielt, jedoch schaffe ich den automatischen reboot nicht.
Hier das Script putty.cmd
putty.exe admin@192.68.0.3 -pw password -m C:\putty.txt
in der putty.txt steht dann reboot
Der Login auf den AP funktionert einwandfrei, jedoch bleibt er dann hängen und führt keinen Befehl aus.
Kann mir da jemand helfen.
Danke
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Content-ID: 230289
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist ja irgendwie alles Frickelei. OK vielleicht ja notwendig bei NG Schrott vom Blödmarkt aber nicht wirklich....
Hast du es mal mit der aktuellsten Firmware auf dem AP versucht und das geflasht ?
http://support.netgear.com/product/WG103
Ver. 2.2.25 ist die aktuellste.
Dann gelten die klassischen ToDos für das Einrichten eines WLANs:
Hast du es mal mit der aktuellsten Firmware auf dem AP versucht und das geflasht ?
http://support.netgear.com/product/WG103
Ver. 2.2.25 ist die aktuellste.
Dann gelten die klassischen ToDos für das Einrichten eines WLANs:
- Umgebung scannen mit einem freien WLAN Scanner wie dem inSSIDer z.B. http://www.metageek.net/products/inssider/ Wichtig ist hier das man zwingend mindestens 4 Kanäle von Nachbar WLANs entfernt sein muss um von diesen nicht gestört zu werden. Das also entsprechend fest im WLAN Setup des AP einstellen ! Niemals hier die Einstellung "AUTO" verwenden.
- Die SSID (WLAN Name) sollte keine Sonderzeichen enthalten und individuell sein. Niemals hier den Default Namen des Herstellers verwenden sondern sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel !
- Auch das WPA Passwort sollte keine Sonderzeichen enthalten.
- Als Verschlüsselung immer WPA-2 verwenden mit AES-CCMP. Niemals hier Mischbetrieb machen mit TKIP oder TKIP allein verwenden !
- Die WLAN Bandbreite im 2,4 Ghz Bereich muss auf 20 Mhz eingestellt sein. Hier niemals AUTO oder andere Settings wie 40 Mhz verwenden !
Hallo,
das ist natürlich auch kein Wunder denn Netgear unterstützt diesen
WLAN AP auch über seine beiden WLAN Controller und daher wird
das mittels des Scripts dann wohl auch nicht so laufen wie Du Dir
das wünscht.
Kannst Du denn den WLAN AP mittels des Kommandos reboot
neu booten wenn Du dich richtig einloggst?
Gruß
Dobby
das ist natürlich auch kein Wunder denn Netgear unterstützt diesen
WLAN AP auch über seine beiden WLAN Controller und daher wird
das mittels des Scripts dann wohl auch nicht so laufen wie Du Dir
das wünscht.
Kannst Du denn den WLAN AP mittels des Kommandos reboot
neu booten wenn Du dich richtig einloggst?
Gruß
Dobby
Ein paar Empfehlungen findest du hier wenn VLANs und mSSID ein Thema sind:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Ansonsten wenn man etwas Verlässlichkeit haben möchte wie immer Ubiquity:
http://varia-store.com/Hardware/UBIQUITI-Networks:::637_734.html
nanoStation oder UniFi
Jedenfalls kein NG bei APs...sorry, Dobby..
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Ansonsten wenn man etwas Verlässlichkeit haben möchte wie immer Ubiquity:
http://varia-store.com/Hardware/UBIQUITI-Networks:::637_734.html
nanoStation oder UniFi
Jedenfalls kein NG bei APs...sorry, Dobby..
Hallo retz12,
schließe mich meinen Vorrednern an, aber zurück zu deiner eigentlichen Frage mit Putty.
Für die Kommandozeile gibt es dafür das extra-Tool plink vom selben Hersteller, das dafür besser geeignet ist. Siehe dazu folgenden Kommentar:
Per Putty auf mehrere Cisco IOS-Geräte verbinden und Befehl ausführen
Ansonsten ließe sich das auch in ganz hartnäckigen Fällen mit einem AutoIT- oder Powershell-Script über das Browserinterface des AP unsichtbar erledigen.
Grüße Uwe
schließe mich meinen Vorrednern an, aber zurück zu deiner eigentlichen Frage mit Putty.
Für die Kommandozeile gibt es dafür das extra-Tool plink vom selben Hersteller, das dafür besser geeignet ist. Siehe dazu folgenden Kommentar:
Per Putty auf mehrere Cisco IOS-Geräte verbinden und Befehl ausführen
Ansonsten ließe sich das auch in ganz hartnäckigen Fällen mit einem AutoIT- oder Powershell-Script über das Browserinterface des AP unsichtbar erledigen.
Grüße Uwe
Hallo nochmal,
nicht einen "Delay" Befehl nutzen könnte.
Also einloggen und dann eine gewisse Zeit warten
und dann erst den Befehl reboot absetzen, ich meine
ich bin kein Programmierer und kann auch keinen Code
schreiben aber würde das eventuell helfen?
Gruß
Dobby
Danach kommt die Kommandozeile wo man reboot eingibt!
dann funktioniert es auch einwandfrei.
Ok hast Du schon einmal überlegt ob machdann funktioniert es auch einwandfrei.
nicht einen "Delay" Befehl nutzen könnte.
Also einloggen und dann eine gewisse Zeit warten
und dann erst den Befehl reboot absetzen, ich meine
ich bin kein Programmierer und kann auch keinen Code
schreiben aber würde das eventuell helfen?
Gruß
Dobby