Downloads Butto funktioniert nicht
Ich habe eine Frage zu den Downloads Button unter Windows 7.
Ich habe Roaming Profile mit einem Windows 2012R2 Server und Windows 7 Clients.
Wenn ich im Explorer auf Downloads klicke kommt die Fehlermeldung, welche auf dem Screenshot zu sehen ist.
Ich habe dann auch noch die Verknüpfung kontrolliert. diese müsste korrekt sein, zumindest ist sie so wie bei meinem Home PC zu Hause.
Weiß vielleicht jemand, wo da hier der Fehler ist?
Wenn ich unter Bibliotheken auf Dokumente und dann auf Downloads klicke funktioniert der Ordner.
Ich danke für eure Hilfe.
Ich habe Roaming Profile mit einem Windows 2012R2 Server und Windows 7 Clients.
Wenn ich im Explorer auf Downloads klicke kommt die Fehlermeldung, welche auf dem Screenshot zu sehen ist.
Ich habe dann auch noch die Verknüpfung kontrolliert. diese müsste korrekt sein, zumindest ist sie so wie bei meinem Home PC zu Hause.
Weiß vielleicht jemand, wo da hier der Fehler ist?
Wenn ich unter Bibliotheken auf Dokumente und dann auf Downloads klicke funktioniert der Ordner.
Ich danke für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272246
Url: https://administrator.de/contentid/272246
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast "2" Pfade zu deinem Ordner.
c:\benutzer & c:\users
Deutsche & Englische Version/Sprache
Da kommt es immer wieder mal zu Probleme da der Virtuelle Benutzer Pfad zu dem wirklichen vorhanden Users Pfad geleitet wird.
Aber vergleich mal dein Linkpfad von der Verknüpfung und den wirklichen Pfad wie der lautet.
c:\benutzer & c:\users
Deutsche & Englische Version/Sprache
Da kommt es immer wieder mal zu Probleme da der Virtuelle Benutzer Pfad zu dem wirklichen vorhanden Users Pfad geleitet wird.
Aber vergleich mal dein Linkpfad von der Verknüpfung und den wirklichen Pfad wie der lautet.
Zitat von @kaiand1:
Es geht schnelelr, einfach den alten zu löschen und eienn neuen zu erstellen!
lks
Zitat von @retz12:
Ich hänge nicht an dem Link, jedoch müsste ich das dann bei jedem User (ca. 100 User) manuell machen.
Ich hänge nicht an dem Link, jedoch müsste ich das dann bei jedem User (ca. 100 User) manuell machen.
Sorry, das konnte meine Kristallkugel leider nicht sehen.
Es ist nämlich bei jedem User, dass die Verlinkung nicht funktioniert.
Dann ist doch die Fage, was passiert ist, bevor das passiert ist (Software-Rollout, Update, etc.).
Kann es sein, dass es da in den Gruppenrichtlinien auch eine Einstellung gibt?
Da sollten wir doh erstmal mehr Infos bekommen:
- Ist das nur beim download-Lilnk oder auch bei anderen Liks?
- Betrrifft das jeden Benutzer oder nur ein Auswahl?
- was ist mit Admins?
Man kann mit den Gruppenrichtlinien sehr viel anstellen. hast Du diese denn angefaßt?
lks