gelöst PC aufgrund des Namens via Batch Datei Neustarten

Mitglied: Wissensarmut

Wissensarmut (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2020 um 12:14 Uhr, 288 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Batch Datei erstellen die den Computernamen ausliest, und wenn dieser die Komponente "RPC" enthält soll der Computer Neustarten.

so sieht meine bisheriger Versuch aus. Leider Klappt das ganze nicht so wie ich will ersetze ich allerdings das "*RPC*" mit dem
Richtigen Computernamen (Beispieltext-RPC-Beispieltext) klapptes. Das Problem ist das der Text bei den verschiedenen Rechnern vor und hinter der
Bezeichnung RPC immer variiert und ich nur eine Batch schreiben möchte/soll.

liebe Grüße

PS: Ich bin noch sehr neu in der Batch Programmierung und der IT im allgemeinen über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D^^
Mitglied: 145916
LÖSUNG 27.09.2020, aktualisiert um 12:41 Uhr
PS: Ich bin noch sehr neu in der Batch Programmierung
Dann fang lieber gleich mit Powershell an als noch mit dem 80er Batch wenn du auf ner Windose arbeitest:
Bitte warten ..
Mitglied: Wissensarmut
27.09.2020 um 12:53 Uhr
Zitat von 145916:
Dann fang lieber gleich mit Powershell an als noch mit dem 80er Batch wenn du auf ner Windose arbeitest:

Mach ich :D

und danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.09.2020 um 13:53 Uhr
Bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Bigistrator
28.09.2020 um 11:27 Uhr
Hat es mit dem Powershell geklappt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
28.09.2020, aktualisiert um 12:18 Uhr
Zitat von Bigistrator:
Hat es mit dem Powershell geklappt ?
Wieso auch nicht ? Wenn man die üblichen Dinge wie Executionpolicy, User Rights etc. beachtet gibt es da keine Probleme, außer das dem User das wohl missfällt wenn man ihm den Rechner so einfach rebooten möchte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare