gelöst PC aufgrund des Namens via Batch Datei Neustarten

Mitglied: Wissensarmut

Wissensarmut (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2020 um 12:14 Uhr, 288 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Batch Datei erstellen die den Computernamen ausliest, und wenn dieser die Komponente "RPC" enthält soll der Computer Neustarten.

so sieht meine bisheriger Versuch aus. Leider Klappt das ganze nicht so wie ich will ersetze ich allerdings das "*RPC*" mit dem
Richtigen Computernamen (Beispieltext-RPC-Beispieltext) klapptes. Das Problem ist das der Text bei den verschiedenen Rechnern vor und hinter der
Bezeichnung RPC immer variiert und ich nur eine Batch schreiben möchte/soll.

liebe Grüße

PS: Ich bin noch sehr neu in der Batch Programmierung und der IT im allgemeinen über Hilfe würde ich mich sehr freuen :D^^
Mitglied: 145916
LÖSUNG 27.09.2020, aktualisiert um 12:41 Uhr
PS: Ich bin noch sehr neu in der Batch Programmierung
Dann fang lieber gleich mit Powershell an als noch mit dem 80er Batch wenn du auf ner Windose arbeitest:
Bitte warten ..
Mitglied: Wissensarmut
27.09.2020 um 12:53 Uhr
Zitat von 145916:
Dann fang lieber gleich mit Powershell an als noch mit dem 80er Batch wenn du auf ner Windose arbeitest:

Mach ich :D

und danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.09.2020 um 13:53 Uhr
Bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Bigistrator
28.09.2020 um 11:27 Uhr
Hat es mit dem Powershell geklappt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
28.09.2020, aktualisiert um 12:18 Uhr
Zitat von Bigistrator:
Hat es mit dem Powershell geklappt ?
Wieso auch nicht ? Wenn man die üblichen Dinge wie Executionpolicy, User Rights etc. beachtet gibt es da keine Probleme, außer das dem User das wohl missfällt wenn man ihm den Rechner so einfach rebooten möchte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei PC anpingen mit Fehlermeldung

gelöst ingo1988FrageBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mit einer Batch Datei ein Rechner im Netzwerk anpingen. Wenn dieser nicht antwortet, soll ein ...

Batch & Shell

PC Neustart mittels Aufgabenplanung

gelöst GunterPFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Windows 8 PC soll in der Nacht neu gestartet werden. Das funktioniert ja prinzipiell sehr gut ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Phant0xFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell

Batch Datei - Hilfe!

gelöst freshman2017FrageBatch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell

Batch Datei Kopieren

gelöst FragerFrageBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT