beamenwaerschoen
Goto Top

PC bleibt bei Hersteller Logo hängen

Hallo, der Titel sagt ja schon vieles face-wink

Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus installiert. Gestern ging noch alles normal, heut morgen bleibt der PC beim Herstller Logo hängen. Ich habe schon die Werkseinstellungen des Mainbaord wiederhergestellt (CMOS löschen) , BIOS Update, alle anderen Geräte abgeklemmt, SATA-Kabel getauscht. Kein Erfolg. HDD Diagnosetoll vom Hersteller zeigt keinen Fehler. Dann habe ich mit Acronis die HDD auf eine andere geclont. Selber Effekt. Wenn ich auf der HDD alle PArtitionen lösche, dann gehts nach dem Logo auch wieder weiter. Möchte aber ungern neuinstallieren, da es einafch zu lang dauert. Ichhabe ja die Hoffnung einer von euch hat nen Tipp!?!?!?

RAM-Test über 6h war auch ohne Fehler.

Gruß

bws

Content-Key: 265030

Url: https://administrator.de/contentid/265030

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 02, 2015 updated at 17:44:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Schalt doch einfach mal das Logo ab und die BIOS-meldungen ein. dann siehst Du genauer wo er höngenbleibt.

lks

Nachtrag: bootet die Kiste von Live-Medien wie hiren oder knoppix?
Member: chaos2go
chaos2go Mar 03, 2015 updated at 10:21:21 (UTC)
Goto Top
Schau mal im BIOS wie deine Boot einstellungen sind und stell diese für Windows 7 mal zurück auf legacy
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Mar 03, 2015 at 13:03:50 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Mühe. Ich habs mittlerweile gefunden. Der Bootsektor war defekt. Habe ihn in einem anderen PC neu erstellt, und nun startet der PC wieder ganz normal. Woher auch immer das kam!?!?

Gruß


bws