Pc bootet Monitor geht nicht an

Mitglied: vagSi

vagSi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 08.11.2008, 17945 Aufrufe, 13 Kommentare

Monitor startet nicht

Also ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein Mainboard von MSI und ich habe vor kurzem mir einen neuen Prozessor zugelegt(2,8 ghz p4) der auch 100 % ig funktioniert. Ja gut ich hab ihn ein gebaut und nun wenn ich den Computer starte bootet er also Kühler läuft Festplatten laufen usw. Nur der Bildschirm geht nicht an. Also sprich gar nicht er bleibt schwarz, durchgehend.

Ich hab schon folgendes probiert.#

Graka ausgetauscht(agp-graka und pci graka)
Alle Kabel abgeschlossen bis auf die nötigen sprich Strom
Andere Ram Riegel eingebaut

Ja das wars und all dies hat nichts gebracht.

Hoffe mir kann einer helfen wenn noch fragen sind nur stellen

Mit freundlichen Grüßen

vagSi
Mitglied: thekingofqueens
28.07.2006 um 13:30 Uhr
Hast du nen andern Monitor zum testen? Ist dein Kabel fest am Monitor oder kannst du auch mal ein anderes nehmen (Monitor an Grafikkarte).
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
28.07.2006 um 13:32 Uhr
hab schon mehrer Monitore ausprobiert geht keiner an wenn ich sie an nen anderen pc anschließe laufen sie genauso wie die grakas. Also brauch ich eigentlich auch kein anderes kabel testen oder?!

mfg

vagSi
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
28.07.2006 um 14:58 Uhr
Besitzt das Mainboard eine interne Grafikkarte? Wenn vorhanden mal den Monitor daran anschließen und im Bios auf AGP-Karte als "first-Device" einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.07.2006 um 15:07 Uhr
Hi,
woraus schließt Du eigentlich, daß der Rechner bootet???
Daß die Lüfter und die Platte laufen, besagt gar nichts, die Platte läuft auch, wenn Du das IDE- Kabel abziehst.
Deine Beschreibung deutet schwer auf eine Unverträglichkeit zwischen Board und Proz, vermutlich waren mit dem vorherigen Proz irgendwelche Jumper und Einstellungen gesetzt, die sich mit dem neuen nicht vertragen.
Ich würde mal die default- Werte laden (durch resetten des BIOS), alle Jumper wieder in default- Stellung bringen und dann sehen, was passiert.
Evt. ist ein BIOS- Update nötig für den neuen Proz.
Wenn Du trotzdem der Meinung bist, daß die Kiste bootet, dann schieb doch mal eine XP Installations- CD rein und boote mit der (vorausgesetzt natürlich, die Bootreihenfolge ist auf CD first eingestellt). Dann solltest Du sehen, ob auf das CD-LW zugegriffen wird oder nicht. Wenn ja, hast Du recht, ansonsten - siehe oben...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.07.2006 um 15:08 Uhr
wie stellst Du das mit schwarzem Monitor an???
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
28.07.2006 um 15:39 Uhr
Also an toni wie kann ich die bios einstellungen resetten und die Jumper setzen weil ich habe an den jumpers ja nix geändert die sind so wie beim vorherigen Prozessor! Kannst mir helfen?!

Der Pc hat keine interne Grafikkarte!

Danke schonmal für die hilfreichen beiträge.

was meinste mit schwarzem bildschirm er bleibt halt im standyby modus meine ich damit
##mfg##

vagSi
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
29.07.2006 um 20:09 Uhr
Weis noch irgendjemand etwas was man da noch machen könnte. Weil sonst muss ich ihn wegbringen und wahrscheinlich nen neues mainboard zahlen falls es das wirklich ist!

##mfg##

vagSo
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
31.07.2006 um 10:46 Uhr
Kannst du die genaue Bezeicnung deines Mainboards posten, dann kann man ja mal im Netz nach Unvertäglichkeiten gucken.

Wenn du das Bios zurücksetzen willst würde ich mal die große runde Batterie rausnehmen, und mal 10-30 min warten dann ist das Bios auf jeden Fall auf Standarteinstellungen gesetzt.

Soweit ich weis muss es auch einen Jumper geben der bei umsteckung zur Rücksetzung führt, davon würde ich dir aber erstmal abraten, erst würde ich das mit der Batterie testen ;-) face-wink

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
01.08.2006 um 11:09 Uhr
Also das mit der Batterie hab ich schon ganz am Anfang getestet ging aber nicht! Also die Bezeichnung ist:

MSI MS 6585!

Prozessor: Intel Pentium 4 2,8 ghZ
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
01.08.2006 um 11:19 Uhr
Welchen Sockel hat dein CPU?
Bitte warten ..
Mitglied: vagSi
01.08.2006 um 12:09 Uhr
478 sockeL!

mfg

vagSi
Bitte warten ..
Mitglied: Master-of-Disaster2
01.08.2006 um 12:27 Uhr
Dann sollten CPU und Mainboard zusammenpassen. Ich würde also sagen irgentetwas an deiner Hardware ist defekt. Ich würde auf das Mainboard tippen, vielleicht auch die Graka. Wenn du ein 2tes Mainboard hast würde ich das mal testen oder gleich mal zum Händler deines Vertrauens schaffen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: maxisp
08.11.2008 um 00:55 Uhr
ich habe das gleich problem, mein Monitor geht nicht. Ich habe einen neuen pc bekommen und wollte meinen alten pc einen Kumpel schenken, ich habe ein paar teile umgetauscht (speicherkarte und laufwerk). Aber jetzt geht der monitor nicht er zeigt kein bild. Ich habe soweit alles beim alten gelassen. Und wenn ich den pc ausschalte funtzt der monitor er geht auf standby. Habe schon den cmos reset durchgeführt aber nichts passiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...