Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC per Browser fernsteuern

Mitglied: witti

witti (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 11:38 Uhr, 10865 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe gleich die erste Frage:

Auf meinem Rechner läuft XP Pro. Der Rechner hängt an einem Router (ohne VPN - weiß nicht ob das eine Rolle spielt?)
Der Router ist für DynDNS konfiguriert.
Wie könnte ich auf diesen Rechner vom Internetcafe aus zugreifen? Habe dort Zugriff nur auf den Internet Explorer.
Auch kein Diskettenlaufwerk.

Danke im voraus
Witti
Mitglied: lstenk
17.10.2004 um 10:17 Uhr
Die Sache ist recht einfach,

du musst unter den Eigenschaften vom Arbeitsplatz den Reiter ?Remote? auswählen. Dort in der untere Sektion ?Remotedesktop? den Haken setzen und evtl. einen User eintragen.

Danach musst du in deinem Router den Port 3389 Freischalten, sowohl kommend als auch gehend.

Solltest du irgendwelche Firewalls auf deinem Rechner haben, würde ich diese für den ersten Versuch abschalten. Später, wenn es geht, kann man die Firewall wieder einschalten. Wird der Zugriff dann geblockt kann man in den Log ? Dateien nachsehen was da Ankommt und was man Freischalten muß.
Bitte warten ..
Mitglied: witti
17.10.2004 um 10:28 Uhr
Und welche Adresse gebe ich im Browser im Cafe ein?
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
17.10.2004 um 10:42 Uhr
Genau die, die du bei DynDNS registriert hast.

Das ist allerdings Voraussetzung, das du einen Dynamischen DNS im I.-net stehen hast. Registriere dich bei DynDNS oder bei einem anderen Dynamischen DNS Provider (ist meist kostenlos) danach wird die IP-Adresse die dir die Telekom zuweißt auf deinen von dir ausgesuchten Namen gelegt. Z.B. xxxx.Dyndns.org

Ich würde allerdings folgenden Provider vorschlagen:

http://www.ipactive.de/

Dort wird die ganze Sache auch vernünftig erklärt.

Gruß
Lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: witti
17.10.2004 um 10:55 Uhr
Bei DynDNS bin ich bereits registriert.
Schaue mir aber auch mal ipactive.de an.
Zum Thema Portfreischaltung: Die Asswahl kommen und gehen habe ich nicht. Ist TCP und UDP damit gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
17.10.2004 um 11:10 Uhr
Nein, TCP und UDP sind zwei Protokolle. Diese liegen im Internetprotkollstapel unter den Transportprotokollen. Dies hier weiter Auszuführen würde das Forum sprengen. Es gibt aber genug Erklärungen im Internet.

Du solltest dennoch TCP und UDP sowie RDP, wenn vorhanden, Freischalten. Einige Roter unterscheiden unter Incomming und Outgoing. Beide Wege sollten frei geschaltet sein. Wenn das bei deinem Router nicht einzustellen ist, wird er sofort alles Freischalten. (Ist bei mir auch so)

Gruß
Lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: witti
17.10.2004 um 11:32 Uhr
Habe das Ganze jetzt mal ausprobiert.
Habe mein Laptop für den Remotzugriff konfiguriert und die Software-Firewall ausgeschaltet.
Danach im Router den Port 3389 freigechaltet. Beim TCP gibt es keine Probleme beim UDP bleibt das Häckchen unter "aktiv" jedoch nicht stehen..Nach jedem Neustart ist es verschwunden.
Habe dann mit meinem Hauptrechner meine DynDNS-Adresse aufgerufen (mit und ohne www.)
Funktioniert leider nicht. Liegt es evtl. daran, dass beide Rechner am gleichen Internetzugang hängen?
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
17.10.2004 um 11:38 Uhr
Genau,

der Zugriff funktioniert leider nur aus einem anderen Netz. Für den Zugriff im eigenen Netz steht ja die Remotesteuerung direckt zur Verfügung.

mfg
Lstenk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Windows 7
Gäste PC
gelöst Frage von gmossinWindows 79 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hätte eine Frage an euch. Wie löst ihr die Handhabung von Gäste PC's ? Also sprich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...